Ousmane Dembélé fällt lange aus! FC Barcelona hat jetzt DIESE verrückte Option

Ousmane Dembele fehlt dem FC Barcelona ganze sechs Monate.
Ousmane Dembele fehlt dem FC Barcelona ganze sechs Monate.
Foto: imago images/Kirchner-Media

Bittere News für den FC Barcelona: Ousmane Dembélé fällt für die komplette Rückrunde aus. Das gab der Verein am Dienstag bekannt.

Nach der Verletzung von Luis Suarez und Ousmane Dembélé hat der FC Barcelona einen Engpass im Angriff. Doch trotz der abgelaufenen Transferfrist könnte Barca noch einen Ersatz verpflichteten. Aber warum?

Ousmane Dembélé: Ersatz während der Saison?

Es ist der nächste Schock für Barcelona: Ousmane Dembélé musste am hinteren Oberschenkel operiert werden und wird voraussichtlich sechs Monate fehlen. Damit gehen Trainer Quique Setién im Angriff die Optionen aus.

Superstar Luis Suarez wird den Katalanen nach eine Knie-OP noch bis mindestens Mai fehlen. Die einzigen Angreifer im Kader wären damit: Neben Weltfußballer Lionel Messi noch Ansu Fati und Antoine Griezmann.

Im Winter war der FC Barcelona kurz davor mit Cedric Bakambu einen Ersatz zu verpflichten. Der 28-Jährige saß bereits im Flieger nach Spanien, doch kurzfristig entschied sich Barca doch gegen einen Transfer.

Seit dem 31.01 ist das Transferfenster in Spanien geschlossen. Bedeutet: Der FC Barcelona kann keinen Ersatz mehr verpflichten. Oder doch?

--------

Top-Sport-News:

ARD: Umstrittene Sport-Übertragungen kehren ins Erste zurück

Jürgen Klinsmann hört auf – Fans verstehen die Welt nicht mehr: „Wie bitte?“

Pelé: Riesige Sorge um Fußball-Legende! Die Sportwelt bangt um einen ihrer größten Helden

--------

Es gibt ein Hintertürchen in den Statuten der spanischen Liga. Im Falle einer langwierigen Verletzung kann der FC Barcelona eine Sondergenehmigung beantragen. Genehmigt der Verband den Antrag, dürfte Barca nachlegen.

--------

Dembélés Krankenakte:

  • Oberschenkelverletzung (2017), Ausfalldauer: 106 Tage
  • Muskelbündelriss (2018), Ausfalldauer: 26 Tage
  • Knöchelverletzung (2019), Ausfalldauer: 18 Tage
  • Oberschenkelverletzung (2019), Ausfalldauer: 78 Tage
  • Oberschenkelverletzung (2019/20), Ausfalldauer: Seit dem 28.11

--------

+++ Michael Schumacher: Endlich! Wunderbare Nachrichten! „Es sieht positiv aus“ +++

Allerdings gilt dabei eine Einschränkung. Barcelona darf nur einen Spieler der gleichen Position – also Angriff – kaufen und er muss vereinslos sein oder in der spanischen Liga spielen. Stellt nun nur die Frage: Wer gibt mitten in der Saison einen Stürmer ab?

 
 

EURE FAVORITEN