Fabian Schnellhardt meldet sich beim MSV Duisburg zurück

Fabian Schnellhardt steht beim MSV Duisburg vor seinem Comeback.
Fabian Schnellhardt steht beim MSV Duisburg vor seinem Comeback.
Foto: Stephan Eickershoff
  • Duisburgs Schnellhardt ist wieder gesund
  • Mögliches Comeback am Sonntag in Lotte
  • Schnellhardt hat aus den letzten Wochen seine Lehren gezogen

Duisburg.. Fabian Schnellhardt verpasste vier Punktspiele des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg. Für drei Partien war er gesperrt, dann erwischte ihn ein grippaler Infekt. Ohne Schnellhardt konnte der MSV kein Spiel gewinnen. Nun ist der Mittelfeldspieler wieder da. Die Rechnung könnte so einfach sein: Mit Schnellhardt gewinnt der MSV am Sonntag bei den Sportfreunden Lotte.

Natürlich ist das nicht so einfach. Und MSV-Trainer Ilia Gruev betont, „dass die Mannschaft nicht von einem einzigen Spieler abhängig ist“. Aber der 47-Jährige hofft, dass mit Schnellhardts Rückkehr „mehr spielerische Elemente den Ausschlag geben werden“.

Die Lektion gelernt

Dass der 22-Jährige am Sonntag in Lotte sein Comeback geben wird, gilt als wahrscheinlich. Seine Grippe hat der Mittelfeld-Regisseur auskuriert. Jetzt geht es für ihn in den nächsten Trainingstagen darum, die paar Prozent noch aufzuholen, um wieder topfit zu sein.

Die letzten Wochen waren für den früheren Erfurter nicht leicht. Der Schmerz nach dem Platzverweis im Rostock-Spiel für ein unnötiges Foulspiel an der Mittellinie wirkte lange nach. Schnellhardt litt auf der Tribüne mit. „Die Situation ist nicht schön, wenn man nicht gegensteuern kann, sondern zusehen muss“, so Schnellhardt. Trainer Ilia Gruev hatte den Rotsünder schon kurz nach dem Rostock-Spiel ins Gebet genommen. Schnellhardt hat seine Lektion gelernt. „Das wird mir nicht noch einmal passieren“, verspricht der Spieler.

Nun will Schnellhardt für positive Schlagzeilen sorgen. „Wir fahren nach Lotte, um dort zu gewinnen“, will er dazu beitragen, dass der MSV seine Durststrecke – fünf Spiele ohne Sieg – beim starken Aufsteiger beenden kann,

 
 

EURE FAVORITEN