Neues Traumduo: Mesut Özil schnappt sich Torrekord – und glänzt im Zusammenspiel mit Ex-BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang

Die Chronik der Aubameyang-Skandale beim BVB

Die Suspendierung von Pierre-Emerick Aubameyang ist die jüngste in einer Reihe vieler Eskapaden des BVB-Stars.

Die Suspendierung von Pierre-Emerick Aubameyang ist die jüngste in einer Reihe vieler Eskapaden des BVB-Stars.

Beschreibung anzeigen

London. Während es bei der Nationalmannschaft auch nach seinem Rücktritt nicht rund läuft, trumpft Mesut Özil in dieser Saison wieder richtig auf.

Am Montagabend glänzte Mesut Özil erst als Torschütze, dann als Vorbereiter für den ehemaligen Borussia Dortmund-Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang.

Mesut Özil stellt Torrekord auf und glänzt als Vorlagengeber für Pierre-Emerick Aubameyang

Nach Leicesters 0:1 durch Hector Bellerin, bei dem Ex-Bayer-Keeper Bernd Leno keine Chance hatte, drehten Mesut Özil und Pierre-Emerick Aubameyang auf.

Das 1:1 erzielte Özil selbst. Und stellte damit einen Torrekord auf. Es war der 30. Premier League-Treffer für den 30-Jährigen, kein Deutscher hat mehr Treffer auf der Insel erzielt. Er löste damit den ehemaligen Bundestrainer Jürgen Klinsmann ab.

------------------------------------

Mehr Sport-Themen:

-------------------------------------

Özil war die zentrale Figur im Spiel der Londoner und maßgeblich an den beiden Toren des ehemaligen Borussia Dortmund-Stürmers Pierre-Emerick Aubameyang beteiligt.

+++ Ex-BVB-Star Aubameyang sagt Teilnahme an Länderspiel ab – weil das Flugzeug zu wenig Luxus bietet +++

Als der gebürtige Gelsenkirchener nach 80 Minuten ausgewechselt wurde, gab es Standing Ovation von den Fans im Emirates-Stadium.

Mit dem FC Arsenal läuft es für Mesut Özil derzeit wie am Schnürrchen. Der Triumph gegen Leicester war der zehnte Sieg in Folge. Und mit Pierre-Emerick Aubameyang scheint sich ein echtes Traumpaar gefunden zu haben. (ms)

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen