Veröffentlicht inS04

Mesut Özil und Joachim Löw bald wieder vereint? Gerüchteküche brodelt

Mesut Özil und Joachim Löw bald wieder vereint? Gerüchteküche brodelt

Mesut Özil Joachim Löw

Mesut Özil und Joachim Löw bald wieder vereint? Gerüchteküche brodelt

Mesut Özil und Joachim Löw bald wieder vereint? Gerüchteküche brodelt

Das ist die große Karriere von Mesut Özil

Mesut Özil war zur Hochphase seiner Karriere einer der genialsten Mittelfeldspieler der Welt. Eine Spezialität von Özil: aus dem Nichts einen genialen Pass in die Tiefe spielen. Wir zeigen Dir in diesem Video die Karriere des ehemaligen deutschen Nationalspielers.

Wird Mesut Özil bald wieder von Ex-Bundestrainer Joachim Löw trainiert?

Die Gerüchteküche brodelt. Türkische Medien berichten, dass der Wechsel von Joachim Löw zu Fenerbahce Istanbul, dem Klub von Mesut Özil, so gut wie fix ist.

Mesut Özil: Löw bei Fenerbahce im Gespräch

Die Spekulationen über eine Rückkehr von Joachim Löw zu Fenerbahce Istanbul halten sich hartnäckig. Von 1998 bis 1999 war Löw bereits Trainer bei Fener. Der TV-Sender „A Spor“ und „Gazete Futbol“ berichten, dass Löw und Fenerbahce Istanbul sich schon einig sind und der 62-Jährige übernimmt.

Löw soll beim türkischen Erstligisten im Sommer Interimscoach Ismail Kartal ersetzen. Zudem soll Löw dann auch Wunschspieler Joshua Zirkzee (aktuell von Bayern München an den RSC Anderlecht ausgeliehen) mitbringen.

Fener-Präsident Ali Koc erklärte kürzlich: „Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werden wir in sechs Monaten mit einem ausländischen Trainer zusammenarbeiten. Es dauert nicht mehr lange. Wenn es so läuft, wie wir es uns wünschen, wird zudem auch Ismail Kartal noch eine ganze Weile bei uns bleiben.“

——————————–

Das ist Mesut Özil

  • Geboren am 15. Oktober 1988 in Gelsenkirchen
  • 2005 wechselte er von RW Essen in die Jugend von Schalke 04
  • Schalker verließ er 2008 für 5 Mio Euro in Richtung Bremen
  • 2010 schlug Real Madrid für 18 Mio zu, ehe er 2013 für 47 Mio zu Arsenal ging
  • 2018 trat er wegen eines Fotos mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tyyip Erdogan aus der Nationalmannschaft zurück
  • Im Januar 2021 wechselte er von London zu Fenerbahce Istanbul

——————————–

Mesut Özil: Was ist dran an den Löw-Gerüchten?

Entgegen der Berichte aus der Türkei berichtet „Sport1“ jetzt, dass ein Wechsel von Löw zum Özil-Klub noch lange nicht fix sei. Nach Informationen des Sportsenders führe Löw Gespräche mit Klubs aus dem Ausland, eine Einigung sei aber noch längst nicht erzielt.

————————————–

Mehr News zu Mesut Özil:

————————————–

Demnach soll Löw seine Spanisch-Kenntnisse zurzeit aufbessern und liebäugelt mit einem Wechsel in die spanische Liga.

Von 2006 bis 2021 war Joachim Löw Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Gemeinsam mit Mesut Özil wurde er 2014 Weltmeister in Brasilien. (fs)