Veröffentlicht inFussball

Mesut Özil mit guten Nachrichten: „Bin froh meinen besten Freund wieder zu haben“

Mesut Özil mit guten Nachrichten: „Bin froh meinen besten Freund wieder zu haben“

imago1001107278h.jpg
Gute Nachrichten für Mesut Özil! Foto: Imago Images

Mesut Özil spielt mittlerweile für Fenerbahce Istanbul in der Türkei. Der Weltmeister von 2014 wechselte nach fast acht Jahren im Januar 2021 von Arsenal London in die türkische Metropole.

Doch so richtig kommt Mesut Özil in der Türkei noch nicht in Schwung. Grund ist eine Verletzung im Sprunkgelenk. Bänderiss lautet die Diagnose. Doch jetzt hat der offensive Mittelfeldspieler gute Nachrichten für seine Fans.

Mesut Özil mit guten Nachrichten: „Habe meinen besten Freund wieder“

Nach siebeneinhalb Jahren im Trikot für Arsenal London wechselte Mesut Özil im Januar dieses Jahres in die Türkei. Dort soll der kreative Offensivspieler mit Fenerbahce an vergangene Erfolge anknüfen. Der letzte Titelgewinn ist nun fast sechs Jahre her. Die Meisterschaft sogar sieben.

——————————–

Das ist Mesut Özil

  • Geboren am 15. Oktober 1988 in Gelsenkirchen
  • 2005 wechselte er von RW Essen in die Jugend von Schalke 04
  • Schalker verließ er 2008 für 5 Mio Euro in Richtung Bremen
  • 2010 schlug Real Madrid für 18 Mio zu, ehe er 2013 für 47 Mio zu Arsenal ging
  • 2018 trat er wegen eines Fotos mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tyyip Erdogan aus der Nationalmannschaft zurück
  • Im Januar 2021 wechselte er von London zu Fenerbahce Istanbul

——————————–

+++ Mesut Özil: Explosions-Gefahr? Ausgerechnet ER ist in Istanbul als Trainer im Gespräch +++

Doch in dieser Saison sieht es ganz ordentlich aus. Der Klub von der asiatischen Seite Istanbuls liegt nach 32 von 40 Spieltagen auf Platz 2 in der Tabelle. Özil und sein Team haben nur vier Punkte weniger als Konkurrent Besiktas. Die Meisterschaft ist noch möglich. Umso wichtiger, dass Stareinkauf Mesut Özil endlich richtig durchstarten kann. Bisher absolvierte er ausschließlich sechs Partien in der Süper Lig. Er konnte weder Tor noch Assists beisteuern.

Dann folgte Anfang März der Bänderriss im Sprunggelenk. Doch nun gibt es Hoffnung. Özil trainiert mittlerweile wieder mit dem Ball am Fuß. Dies nahm er zum Anlass für einen Instagram-Post in dem er schreibt:

„Ich bin froh meinen besten Freund wieder an meinem Fuß zu haben und mit meinen Teamkollegen trainieren zu können.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

————————————

Mehr News von Mesut Özil:

Mesut Özil: Irres Video zeigt singenden Özil – Fans feiern Ihn: „Der König“

Mesut Özil: Protz-Anfall? Özil bekommt wohl eigenes Formel 1-Auto für Zuhause

Mesut Özil: Katastrophen-Start in Istanbul – jetzt bahnt sich ein Hammer an

————————————

Schon bald könnte er also wieder zum Einsatz kommen. Die Hoffnungen, dass er dann wieder zu alter Stärke findet und Fenerbahce vielleicht ja doch nochmal das Titelrennen spannend machen kann, sind groß.