Mesut Özil: Fans stellen jetzt diese Forderung – „Lasst ihn...“

Mesut Özil: Jetzt fordern die Fans DAS!
Mesut Özil: Jetzt fordern die Fans DAS!
Foto: imago images/PA Images

Mesut Özil und der FC Arsenal, das ist schon länger keine Liebesbeziehung mehr. Mesut Özil spielt in der englischen Hauptstadt keine Rolle mehr.

Die Fans des FC Arsenal stellen jetzt aber eine Forderung an ihren Club. Sie wollen Mesut Özil wieder auf dem Platz sehen.

Mesut Özil: Fans fordern – „Lasst ihn spielen“

Als absoluter Topstar und Fan-Liebling wechselte Mesut Özil 2013 von Real Madrid zum FC Arsenal. 2015/16 schoss er Arsenal mit sechs Treffern und 19 Vorlagen auf Platz zwei und sich selbst gleichzeitig in die Herzen der Fans.

Als sich Özils Vertrag 2018 dem Ende neigte, stattete der FC Arsenal seinen Superstar vielleicht etwas überhastet mit einem Mega-Vertrag aus. Rund 20 Millionen Euro verdient der Weltmeister seitdem bei den Gunners, doch auf dem Platz steht er kaum noch.

---------------------------

Das ist Mesut Özil

  • Geboren am 15. Oktober 1988 in Gelsenkirchen
  • 2005 wechselte er von Rot-Weiss Essen in die Jugend von Schalke 04
  • Schalker verließ er 2008 für 5 Mio Euro in Richtung Bremen
  • 2010 schlug Real Madrid für 18 Mio zu, ehe er 2013 für 47 Mio zu Arsenal ging
  • 2018 trat er wegen eines Fotos mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tyyip Erdogan aus der Nationalmannschaft zurück

---------------------------

Özil bei Arteta nicht gesetzt

Auf 18 Einsätze kam Özil in der vergangenen Saison noch. Am Saisonende fehlte er angeblich wegen Rückenproblemen. In den Planungen von Trainer Mikel Arteta spielt Özil keine Rolle mehr. Arsenal würde den 31-Jährigen gerne von der Gehaltsliste streichen.

Bei Instagram feierte der Club nun aber trotzdem den Tag, an dem Özil bei Arsenal unterschrieben hat. Genau vor sieben Jahren wechselte Mesut Özil für 47 Millionen Euro von Real Madrid an die Themse.

---------------------------

Mehr zu Sport-News:

Sky-Hammer! Der TV-Sender verkündet eine Zusammenarbeit mit...

Transfer-Hammer! Ex-Schalke-Star Ivan Rakitic vor Rückkehr zu…

Borussia Dortmund: BVB-Star muss von Nationalmannschaft abreisen – das ist der Grund

---------------------------

Gespaltene Arsenal-Fans

Unter dem Beitrag werden nun die Stimmen lauter, die Özil wieder auf dem Platz sehen wollen. Wir haben dir einige Reaktionen rausgesucht:

  • „Lasst ihn spielen oder verkauft ihn“
  • „Für immer ein Gunner“
  • „Ich liebe diesen Jungen“
  • „Bring den Assist-König zurück“
  • „Eine Legende für den Club, egal was kommt“
  • „Wir wollen ihn wieder in Aktion sehen“

>>> Mesut Özil: Transfer-Hammer steht bevor! Geht er etwa nach...

Allerdings gibt es auch noch viele Arsenal-Fans die ihn gerne bei einem anderen Club sehen würden. Hier die negativen Reaktionen:

  • „Verkauft ihn“
  • „Özil raus“
  • „Hoffentlich nicht länger“
  • „Er sollte gehen“
  • „7 Jahre und ich hoffe, das ist sein Letztes“

Ob Özil bleibt oder nicht, wird sich bis zum 5. Oktober zeigen. Özil beteuerte bereits mehrfach, dass er gerne bleiben würde. Allerdings gibt es schon mehrere lukrative Angebote, auch aus Saudi-Arabien. (fs)

 
 

EURE FAVORITEN