Champions League im Live-Ticker: Inter – Barcelona im BVB-Fokus

Inter Mailand - FC Barcelona im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos zur Champions League!
Inter Mailand - FC Barcelona im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos zur Champions League!
Foto: imago images/PanoramiC

In der Champions League wird es am Dienstagabend ernst. Zum Abschluss der Gruppenphase heißt es für viele Teams: Hop oder top? Die BVB-Fans schauen gebannt auf die Partie Inter – Barcelona, weil Dortmund katalanische Schützenhilfe braucht.

Wir verfolgen neben Inter – Barcelona alle Partien der Champions League und halten dich stets auf dem Laufenden.

Champions League im Live-Ticker: Inter – Barcelona

Spannend wird es auch in Gruppe H, wo Ajax, Valencia und Chelsea ums Weiterkommen in der Champions League kämpfen.

Alle Infos zur Champions League im Live-Ticker!

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Gruppe E, 18.55 Uhr

Salzburg – Liverpool 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Keita (57.), 0:2 Salah (58.)

----------------

Neapel – Genk 4:0 (3:0)

Tore: 1:0 Milik (3.), 2:0 Milik (26.), 3:0 Milik (38.), 4:0 Mertens (75.)

----------------

Tabelle

1. Liverpool 13
2. Neapel 12
3. Salzburg 7
4. Genk 1

----------------

Gruppe F, 21 Uhr

Inter – Barcelona 1:2 (1:1)

Tore: 0:1 Perez (23.), 1:1 Lukaku (44.), 1:2 Fati (87.)

----------------

Dortmund – Prag 2:1 (1:1)

Tore: 1:0 Sancho (11.), 1:1 Soucek (44.)

----------------

Tabelle

1. Barca 14
2. BVB 10
3. Inter 7
4. Prag 2

----------------

Gruppe G, 21 Uhr

Lyon – Leipzig 2:2 (0:2)

Tore: 0:1 Forsberg (9.), 0:2 Werner (34.), 1:2 Aouar (50.), 2:2 Depay (82.)

----------------

Benfica – Zenit 3:0 (0:0)

Tore: 1:0 Cervi (47.), 2:0 Pizzi (58.), 3:0 Azmoun (ET/79.)

----------------

Tabelle

1. Leipzig 11
2. Lyon 8 Zenit 7
3. Benfica 7
4. Zenit 7

----------------

Gruppe H, 21 Uhr

Ajax – Valencia 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Rodrigo (24.)

----------------

Chelsea – Lille 2:1 (2:0)

Tore: 1:0 Abraham (19.), 2:0 Azpilicueta, 2:1 Remy (78.)

----------------

Tabelle

1. Valencia 11
2. Chelsea 11
3. Ajax 10
4. Lille 2

----------------

90.+4 Minute: Auf allen Plätzen ist Schluss.

87. Minute: Tor in Mailand!

Fati bringt Barca 2:1 in Mailand in Führung.

78. Minute: Tor in London!

Remy verkürzt für Lille auf 1:2 beim FC Chelsea.

61. Minute: Tor in Dortmund!

Brandt bringt den BVB wieder in Führung. Damit ist Dortmund nach jetzigem Stand wieder im Achtelfinale.

58. Minute: Tor in Lissabon!

Benfica erhöht dank Pizzi auf 2:0 gegen Zenit.

50. Minute: Tor in Lyon!

Aouar verkürzt für Lyon gegen Leipzig auf 1:2. In der Partie wird's offenbar noch mal spannend für RB.

47. Minute: Tor in Lissabon!

Unmittelbar nach Wiederanpfiff trifft Cervi für Benfica gegen Zenit - 1:0!

46. Minute: Und weiter geht's.

45.+3 Minute: Auf allen Plätzen ist Pause.

44. Minute: Tor in Mailand!

Bitter für den BVB: Dortmund kassiert den Ausgleich, und in Mailand trifft Lukaku zum 1:1 für Inter gegen Barca.

44. Minute: Tor in Dortmund!

Soucek gleicht für Slavia aus. Jetzt muss der BVB liefern.

35. Minute: Tor in London!

Azpilicueta trifft zum 2:0 für Chelsea gegen Lille.

34. Minute: Tor in Lyon!

Werner erhöht für Leipzig auf 2:0. RB marschiert zielstrebig Richtung Gruppensieg.

24. Minute: Tor in Amsterdam!

Rodrigo sorgt für das 1:0 für Valencia. Stand jetzt wäre Vorjahres-Halbfinalist Ajax raus!

23. Minute: Tor in Mailand!

Sehr gute Nachrichten für den BVB: Perez trifft für Barca zum 1:0.

19. Minute: Tor in London!

Abraham mit dem 1:0 für Chelsea gegen Lille. Damit sind die "Blues" aktuell Tabellenführer in Gruppe H.

11. Minute: Tor in Dortmund!

Nach einem sehenswerten Angriff bringt Sancho den BVB in Führung. Weil es in Mailand noch 0:0 steht, ist Dortmund zum jetzigen Stand im Achtelfinale.

9. Minute: Tor in Lyon!

Forsberg bringt Leipzig in Lyon per Elfmeter in Führung.

1. Minute: Auf allen Plätzen rollt der Ball. Let's go!

90.+2 Minute: Schluss! Die beiden frühen Spiele sind vorbei. Liverpool und Neapel setzen sich heute Abend durch und stehen im Achtelfinale der Champions League.

84. Minute: Die beiden Partien plätschern ihrem Abpfiff entgegen. Es wirkt beim besten Willen nicht so, als ob in Salzburg oder Neapel noch etwas Bahnbrechendes passiert.

75. Minute: Tor in Neapel!

Mertens erhöht per Elfmeter auf 4:0.

69. Minute: Auf beiden Plätzen scheint die Messe gelesen. Wir würden gerne von engen, hart umkämpften Partien berichten. Aber in Neapel und Salzburg scheint der Drops gelutscht.

58. Minute: Tor in Salzburg!

Doppelschlag von Liverpool: Salah erhöht auf 2:0 - und wie. Der Ägypter umläuft Salzburgs Keeper, und aus 20 Metern und unfassbar spitzem Winkel chippt er den Ball ins Tor. Wahnsinn!

57. Minute: Tor in Salzburg!

Keita erlöst Liverpool und bringt die "Reds" in Führung.

50. Minute: Liverpool und Salzburg beginnen die zweite Halbzeit jeweils mit einer Riesenchance. Salah vergibt freistehend die Mega-Gelegenheit zum 1:0 für Liverpool, bevor auf der anderen Seite Haaland aus aussichtsreicher Position das Außennetz trifft. Packende Partie in Salzburg!

46. Minute: In Neapel und Salzburg geht's weiter.

45.+2 Minute: In beiden Stadien ist die erste Halbzeit beendet.

38. Minute: Tor in Neapel!

Milik erhöht per Foulelfmeter auf 3:0 für Neapel gegen Genk und macht seinen lupenreinen Hattrick perfekt.

30. Minute: Liverpool ist geschockt. Denn Salzburg ist die deutlich aktivere Mannschaft in der ersten halben Stunde. Die Österreicher haben beste Chancen, um hier in Führung zu gehen. Doch noch steht es 0:0.

26. Minute: Tor in Neapel!

Milik erhöht auf 2:0. Wenn Genk hier nicht aufpasst, kassiert das Team von Trainer Hannes Wolf heute Abend eine ordentliche Packung.

18. Minute: In Neapel sehen wir eine einseitige Angelegenheit. Mit der Führung im Nacken bestimmen die Italiener das Spielgeschehen gegen Genk nach Belieben. Die Partie zwischen Salzburg und Liverpool ist hingegen ausgeglichen - mit gefährlichen Torraumszenen auf beiden Seiten.

7. Minute: Riesenchance für Salzburg!

Liverpool im Riesen-Glück! Hwang kommt frei vor Allison zum Abschluss und scheitert zweimal am überragend parierenden Liverpool-Keeper.

3. Minute: Tor in Neapel!

Das geht ja gut los. Milik bringt Neapel gegen Genk nach nicht mal drei Minuten mit 1:0 in Führung!

1. Minute: In Salzburg und Neapel rollte der Ball. Auf geht's.

18.45 Uhr: Das Hinspiel zwischen Liverpool und Salzburg hatte es mächtig in sich. Nach einer guten halben Stunde führten die "Reds" mit 3:0. Dann drehte RB auf und glich innerhalb von 24 Minuten aus. Mo Salah traf zum 4:3-Endstand.

18.25 Uhr: In einer halben Stunde geht's endlich los. Dann rollt zumindest schon mal in Salzburg und Neapel der Ball. Für den Titelverteidiger aus Liverpool geht's dann um alles.

14.03 Uhr: Vergleichsweise entspannt kann RB Leipzig ins abschließende Gruppenspiel gehen. Der Tabellenzweite der Bundesliga hat bereits sein Achtelfinal-Ticket sicher. Bei einem Punktgewinn in Lyon wäre Leipzig sogar Gruppensieger.

12.31 Uhr: Die größte Sensation könnte es heute Abend in Salzburg geben. Dort ist mit dem FC Liverpool der amtierende Champions-League-Sieger zu Gast. Sollte die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp patzen, und Neapel gewinnt parallel gegen Genk, wäre Liverpool raus.

10.54 Uhr: Die Fans von Borussia Dortmund drücken heute Abend nicht nur ihrem BVB die Daumen, sondern auch dem FC Barcelona. Denn die Schwarzgelben brauchen dringend Schützenhilfe vom spanischen Meister. Nur wenn Inter Mailand gegen Barcelona nicht gewinnt, hat der BVB noch eine Chance aufs Achtelfinale.

8.22 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum abschließenden Spieltag in der Champions League. Hier informieren wir dich über die Partien der Königsklasse am heutigen Abend.

 
 

EURE FAVORITEN