Liverpool - Bayern: Hitzig, packend, spannend - aber keine Tore!

Liverpool - Bayern im Live-Ticker: Hier alle Infos zum Kracher-Duell in der Champions League.
Liverpool - Bayern im Live-Ticker: Hier alle Infos zum Kracher-Duell in der Champions League.

Liverpool. Im Achtelfinale der Champions League kam es zum Kracher-Duell FC Liverpool – Bayern München.

In der Partie zwischen Liverpool und Bayern trafen zwei Mannschaften aufeinander, denen manch ein Experte in der Champions League sogar den Titelgewinn zutraut.

Liverpool – Bayern im Live-Ticker

Alle Infos zum Spiel zwischen Liverpool und Bayern gibt bei uns im Live-Ticker.

+++ Liverpool – Bayern bei Sky: Campino kommt zu Wort – Zuschauer rasten aus: „Vollpfosten“ ++ „Bullshit“ +++

Aufstellungen:

Liverpool: Alisson – Alexander-Arnold, Matip, Fabinho, Robertson – Wijnaldum, Henderson, Keita – Salah, Firmino, Mané

Bayern: Neuer – Kimmich, Süle, Hummels, Alaba – Javi Martinez, Thiago – Gnabry, James, Coman – Lewandowski

Liverpool - Bayern 0:0

Tore: -

------------

90.+5 Minute: Abpfiff!

90. Minute: Es gibt vier Minuten Nachschlag.

85. Minute: Nach einer Flanke von der linken Seite köpft Mané den Ball gefährlich aufs Tor - Neuer pariert stark!

81. Minute: Bei den Bayern kommt Ribery für Coman. Kann der Franzose den Münchnern mit seiner Erfahrung noch einen Lucky Punch bescheren?

74. Minute: Wir nähern uns der Schlussphase, und beide Teams beginnen zu überlegen. Reicht den Bayern das Remis? Kann Liverpool sich ebenfalls damit anfreunden, dass die Bayern kein Auswärtstor geschossen haben? Oder drängt hier eines der Teams noch auf den Siegtreffer?

69. Minute: Hitzige Partie! Liverpool mit mehr Ballbesitz, aber der berühmte letzte Pass kommt nicht an.

58. Minute: Gute Phase der Bayern, die sich mal eine Zeit lang in der Hälfte der Gastgeber festsetzen können.

52. Minute: Die zweite Hälfte beginnt sehr hitzig. Beide Teams werfen alles in die Zweikämpfe. Es geht ganz schön ruppig zur Sache.

46. Minute: Weiter geht's! Beide Teams beginnen die zweite Hälfte unverändert.

45.+1 Minute: Pause! Wir sehen hier ein 0:0 der äußerst unterhaltsamen Sorte und freuen uns schon auf die zweiten 45 Minuten.

42. Minute: Liverpool drückt. Liverpool drängt. Aber bisher fehlt bei den Gastgebern der entscheidende Punch.

33. Minute: Riesenchance für Liverpool!

Nach einem Chaos im Münchner Strafraum kommt Mané am Elfmeterpunkt frei zum Abschluss. Der Senegalese verzieht jedoch komplett und haut den Ball weit neben das Tor. Das hätte das 1:0 sein müssen.

32. Minute: Liverpool erhöht den Druck. Gehen die Hausherren noch vor der Pause in Führung?

24. Minute: Nach einer Ecke kommt Salah am zweiten Pfosten frei zum Kopfball und setzt den Ball haarscharf neben das Tor. Glück für die Bayern!

21. Minute: Munterer Beginn! Beide Teams spielen mutig nach vorne. Nur die Tore fehlen bisher. Aber wenn Liverpool und Bayern weiter so offensiv auftreten, ist es nur eine Frage der Zeit, bis hier die Tore fallen.

17. Minute: Alisson vertendelt den Ball und Gnabry kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss - Außennetz!

16. Minute: Mané schaltet den Turbo ein, zieht in den Münchner Strafraum und zieht aus 14 Metern ab. Der Stürmer trifft den Ball aber nicht richtig, so dass die Kugel deutlich am Kasten vorbei geht.

13. Minute: Und auch die Bayern haben ihren ersten Abschluss. Kimmich kommt im gegnerischen Strafraum zum Schuss. Sein Versuch wird jedoch von einem Verteidiger in höchster Not geblockt.

12. Minute: Erste Möglichkeit für Liverpool! Langer Pass in den Bayern-Strafraum. Salah enteilt Süle und spitzelt den Ball Richtung Neuer. Der Bayern-Keeper pariert jedoch mühelos.

9. Minute: Liverpool spielt so, als würden sie von Jürgen Klopp trainiert. Die "Reds" setzen die Bayern früh in der Münchner Hälfte unter Druck. Bisher können die Bayern sich jeweils sicher befreien.

4. Minute: In den ersten Minuten ist Liverpool um Spielkontrolle bemüht. Die Gastgeber lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Die Bayern lassen die Hausherren zunächst walten.

1. Minute: Anpfiff!

20.56 Uhr: Die Spieler betreten den Rasen. Let's go!

20.42 Uhr: Niko Kovac weiß ganz genau, worum es heute geht. Der Bayern-Coach meint kurz vor Anpfiff bei Sky: "Wir müssen die Anfangsphase gut überstehen. Da wird Liverpool Gas geben. Wir müssen den starken Angriff von Liverpool im Griff haben und wollen schauen, dass wir selbst ein Tor erzielen können."

20.30 Uhr: In 30 Minuten geht's los. Anfield. Flutlich. Champions League. Alles ist angerichtet.

19.47 Uhr: Die Aufstellungen sind da! Bei den Bayern kann Kingsley Coman also tatsächlich spielen. Javi Martinez läuft statt Leon Goretzka auf. Der ehemalige Schalker fällt wegen einen Sehnenreizung am rechten Knöchel aus.

18.00 Uhr: Noch drei Stunden bis zum Anpfiff! Die Bayern-Fans, die im Laufe des Tages in der Innenstadt von Liverpool die Bars und Kneipen aufgesucht hatten, machen sich allmählich auf den Weg zum Stadion.

14.28 Uhr: Hasan Salihamidzic weiß ganz genau, worauf es heute Abend für die Münchner ankommt. Der Bayern-Sportdirektor: „Wir wissen, was uns für eine Atmosphäre erwartet und was das für ein Stadion ist. Wir wissen, dass es da zur Sache geht. Deswegen müssen wir dort mit heißem Herzen, aber auch mit kühlem Kopf spielen.“

12.02 Uhr: Uli Hoeneß brennt schon förmlich auf die Partie am heutigen Abend. Der Bayern-Präsident: „Ich habe großen Respekt vor dem Trainer, der Stadt und diesem fantastischen Fußballverein. Ich freue mich darauf. Denn das ist eine gewaltige Herausforderung. Danach wissen wir, wie wir international stehen.“

9.51 Uhr: Schock-Nachricht für die Bayern! Jerome Boateng kann wegen seiner Erkrankung nun definitiv nicht mitspielen am heutigen Abend. Niklas Süle und Mats Hummels werden wohl in der Abwehrzentrale auflaufen.

Dienstag, 19. Februar, 8.34 Uhr: Guten Morgen! Heute Abend ist es endlich so weit. Im Norden Englands kommt es zu dem mit Spannung erwarteten Champions-League-Kracher zwischen dem FC Liverpool und dem FC Bayern. Hier in unserem Live-Ticker versorgen wir dich mit allen Infos rund ums Spiel.

18.57 Uhr: „Unsere Zuschauer sind in der Lage, uns auf 120, 130 oder 140 Prozent zu pushen. Wir wollen leidenschaftlichen Fußball zeigen. Den Fußball, den die Menschen erwarten, wenn sie an die Anfield Road kommen.“

17.44 Uhr: Franck Ribery befindet sich bereits in Liverpool. Der Franzose war später nachgekommen, weil er Vater wurde. Kovac: „Ich werde heute Abend noch einmal mit Franck sprechen, ob er sich gut fühlt und ob es nur der Schlaf war, der ihm fehlt. Aber eine endgültige Entscheidung bei ihm und Kingsley Coman werden wir erst morgen treffen.“

17.41 Uhr: Nico Kovac hat auf der abschließenden Pressekonferenz vor dem Spiel beim FC Liverpool erklärt, wie die Bayern die starke Offensive der Gastgeber stoppen wollen: „Wir werden morgen keinen Defensivfußball spielen. Ob wir reingedrängt werden, werden wir sehen. Aber das verhindert man am einfachsten mit Ballbesitz und mit eigenen Angriffen.“

16.42 Uhr: In der Liga hat Liverpool am vergangenen Spieltag zurück in die Erfolgsspur gefunden. Nach zwei unglücklichen Unentschieden gegen Leicester City und bei West Ham United (je 1:1) gewann die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp 3:0 gegen den AFC Bournemouth.

12.31 Uhr: Erst sechs Pflichtspiele lieferten sich der FC Bayern und der FC Liverpool. Das letzte Duell liegt bereits 38 Jahre zurück. Damals standen die Münchner und die „Reds“ sich im Halbfinale der Königsklasse gegenüber. Liverpool setzte sich damals durch.

10.59 Uhr: Weil Franck Ribery Vater wurde, flog der Franzose am Montag nicht mit der Mannschaft nach Liverpool. Ribery soll Dienstag noch nachkommen. Der Einsatz von Jerome Boateng ist hingegen unwahrscheinlich. Der Innenverteidiger ist erkrankt.

Montag, 18. Februar, 8.30 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen bei unserem Live-Ticker zur Partie zwischen dem FC Liverpool und dem FC Bayern. Hier versorgen wir dich mit allen Infos rund um die Partie.

Spieldaten:

  • Anstoß: Dienstag, 19.02.2019, 21 Uhr
  • Stadion: Anfield Stadium, Liverpool
  • Schiedsrichter: Gianluca Rocchi (Italien)

Liverpool – Bayern: Die bisherigen Duelle

  • 22.04.1981, Champions League (Halbfinale)
    Bayern – Liverpool 1:1
  • 08.04.1981, Champions League (Halbfinale)
    Liverpool – Bayern 0:0
  • 03.11.1971, Europapokal der Pokalsieger (Achtelfinale)
    Bayern – Liverpool 3:1
  • 20.10.1971, Europapokal der Pokalsieger (Achtelfinale)
    Liverpool – Bayern 0:0
  • 24.03.1971, UEFA-Pokal (Viertelfinale)
    Bayern – Liverpool 1:1
  • 10.03.1971, UEFA-Pokal (Viertelfinale)
    Liverpool – Bayern 3:0
 
 

EURE FAVORITEN