Veröffentlicht inFussball

KFC Uerdingen: Der Grotifant wird Mannschaftsbetreuer

KFC Uerdingen: Der Grotifant wird Mannschaftsbetreuer

Grotifant Uerdingen.jpg
Foto: Tillmann

Uerdingen. 

Fußball-Regionalligist KFC Uerdingen hat am Dienstagmorgen wieder das Training aufgenommen. Beim Aufgalopp begrüßte Neu-Trainer Michael Wiesinger nicht nur sieben neue Spieler, sondern auch einen neuen Mannschaftsbetreuer.

Und der Name dürfte in Krefeld jedem Fußball-Fan ein Begriff sein: Andreas Bosheck, besser bekannt als „der Grotifant“, wird ab sofort dem Betreuerstab der Uerdinger angehören.

Bosheck fiel als Grotifant häufiger negativ auf

„Danke für 14 geile Jahre. Ich werde dich nie vergessen – mach es gut mein Freund“, ließ Bosheck via Facebook in Anlehnung an sein Elefanten-Kostüm verlauten.

In der Vergangenheit fiel Bosheck als Maskottchen des ehemaligen Bundesligisten einige Male negativ auf und redete sich im Nachhinein gerne in Rage. Das soll in Zukunft nicht mehr passieren: „Ich werde nichts mehr sagen. Alles läuft nur noch über die Presseabteilung“, sagt das einstige Vollblut-Maskottchen.

Nikolas Weinhart, Sportlicher Leiter, freut sich über den prominenten „Neuzugang“: „Andreas hat blau-rotes Blut und ist Krefelder durch und durch. Er wird hoffentlich eine große Hilfe für uns sein. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Weitere Themen:

Krefelder Maskottchen schützt zwei Flitzer – Grotifant verletzt sich am Absperrgitter

„Preise wie auf dem Basar“: KFC-Uerdingen-Fans gehen auf die Barrikaden

Grotifant rechnet mit 600 bis 800 Uerdingern in Schonnebeck