Marl

Kasalla! Thorsten Legat übernimmt diesen Traditionsverein im Ruhrgebiet

Thorsten Legat trainierte zuletzt den FC Remscheid.
Thorsten Legat trainierte zuletzt den FC Remscheid.
Foto: imago/Nordphoto

Marl. Der TSV Marl-Hüls hat seinem Oberligateam Donnerstag ein Ulimatum gesetzt. Gleichzeiig verkündet es die Verpflichtung von Thorsten Legat als neuen Trainer. Aber nur, wenn das Team auf Teile seines Gehaltes verzichtet.

Abmeldung oder Kasalla! Am Freitag ist der Tag der Entscheidung beim TSV Marl-Hüls. Der Vorsitzende des Gesamtvereins Bertram Weh hat der Mannschaft am Donnerstagabend mitgeteilt, dass Ex-Profi Thorsten Legat (unter anderem VfL Bochum und Schalke 04) bis zur Winterpause das Kommando am Loekamp übernimmt. Aber nur, wenn die Mannschaft auf Teile ihres Gehaltes verzichtet. „Das stimmt“, erklärte Weh gegenüber RevierSport. „Wir haben uns für Thorsten Legat entschieden.“

----------------------

Mehr Themen:

Kampf gegen gewaltbereite Fußballfans: Polizisten stürmten Bus – als sie die Insassen sahen, wurde es peinlich

Sowas hast du noch nicht gesehen! Irres Video: Sturmtief „Xavier“ reißt dem VfL Wolfsburg fast das Dach vom Stadion

BVB-Star Andrey Yarmolenko bei Borussia Dortmund erleichtert: Zum Glück haben die Kollegen sich bisher zurückgehalten

----------------------

2016 im RTL-Dschungelcamp

Allerdings wolle Legat, der 2016 am RTL-Dschungelcamp teilnahm, zunächst nur bis zum Winter bleiben und könne nur verpflichtet werden, wenn die Mannschaft eben nicht das volle ihrzustehende Salär aufrufe. „Sonst können wir das nicht finanzieren“, sagt Weh. Der Vorsitzendes des Gesamtvereins machte zugleich klar, was die Alternative wäre : „Sollte sich die Mannschaft entscheiden, nicht auf Teile des Gehaltes zu verzichten, würden wir das Team noch am Freitag vom Spielbetrieb abmelden und bereits zum Spiel am Sonntag bei Arminia Bielefeld II nicht mehr antreten.“

Das Team hat sich bis Freitag Bedenkzeit erbeten. Dann steht fest, ob es zumindest – dann mit Legat – in Marl weitergeht, oder ob bereits die Lichter ausgehen.

 

EURE FAVORITEN