Veröffentlicht inFussball

Karriere-Ende für Ibrahimovic? Doppelter Kreuzbandriss beim schwedischen Superstar

Karriere-Ende für Ibrahimovic? Doppelter Kreuzbandriss beim schwedischen Superstar

  • Zlatan Ibrahimovic hat sich im Europa-Leaque-Spiel schwer verletzt
  • Britische Medien berichten von einem doppelten Kreuzbandriss
  • Damit könnte die Karriere des schwedischen Superstars vorbei sein

Manchester. 

Der schwedische Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic muss laut Medienberichten um die Fortsetzung seiner Karriere bangen. Wie Ibrahimovics Verein Manchester United am Samstagabend bestätigte, hat der 35-Jährige im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League gegen den RSC Anderlecht (2:1 n.V.) am Donnerstag eine „schwere Bänderverletzung im Knie“ erlitten.

In britischen Medien ist von Rissen des vorderen und hinteren Kreuzbandes die Rede, weshalb die Fortsetzung der Karriere von Ibrahimovic fraglich sei. Beratungen mit Fachleuten in den kommenden Tagen sollen Aufschluss über das weitere Vorgehen und mögliche Behandlungsmethoden geben, hieß es von seiten Uniteds.

28 Treffer in dieser Saison

Über eine mögliche Ausfallzeit könne deshalb noch keine Prognose abgegeben werden. Ibrahimovic, mit 28 Pflichtspieltreffern Manchesters Toptorschütze in dieser Saison, war gegen Anderlecht nach einem Kopfballduell in der 107. Minute unglücklich gefallen und humpelte anschließend sichtlich angeschlagen vom Feld.

Sein Vertrag läuft im Sommer aus, sollte laut Teammanager José Mourinho aber um ein weiteres Jahr verlängert werden. Zuletzt war spekuliert worden, dass Ibrahimovic seine Karriere wie sein ehemaliger Teamkollege Bastian Schweinsteiger in den USA fortsetzen könnte.

Der britischen Presse zufolge steht für ihn dort aber zunächst eine OP bei Freddie Fu von der Universität Pittsburgh an, einem der weltbesten Kniespezialisten. (sid)

Noch mehr Fußball-News:

Der nächste BVB-Schock: Nuri Sahin humpelt und schweigt

„Du alter Wichser“ – Ahlens Trainer beschimpft BVB-II-Manager

Auf Schalke kommt der Umbruch nach dem Umbruch