Bayern kämpfen Hertha in der Verlängerung nieder

Hertha - Bayern im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos!
Hertha - Bayern im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos!
Foto: imago/Jan Huebner

Berlin. Spitzenspiel im DFB-Pokal! Am Mittwochabend kam es in Berlin zur Partie Hertha – Bayern.

Im Spiel zwischen Hertha und Bayern empfing der Neunte der Bundesliga-Tabelle den Dritten.

Hertha – Bayern im Live-Ticker

Alle Infos zum Spiel Hertha – Bayern gibt’s in unserem Live-Ticker.

---------

Aufstellungen:

Hertha: Jarstein – Lazaro, Stark, Rekik, Plattenhardt – Skjelbred, Grujic – Kalou, Duda, Mittelstädt – Ibisevic

Bayern: Ulreich – Kimmich, Süle, Hummels, Alaba – Goretzka, Thiago – Coman, James, Gnabry – Lewandowski

+++ Hertha - Bayern im Livestream - so einfach geht's! +++

Spieldaten:

  • Anstoß: Mittwoch, 06.02.2019, 20.45 Uhr
  • Ort: Olympiastadion Berlin
  • Schiedsrichter: Markus Schmidt

Hertha - Bayern 2:3 (1:1) n.V.

Tore: 1:0 Mittelstädt (3.), 1:1 Gnabry (7.), 1:2 Gnabry (49.), 2:2 Selke (67.), 2:3 Coman (98.)

--------------

120.+1 Minute: Schluss! Die Bayern gewinnen 3:2 nach Verlängerung.

113. Minute: Hertha fällt in der Schlussphase nichts ein. Bringen die Bayern die Führung über die Zeit?

105. Minute: Die erste Halbzeit der Verlängerung ist vorbei.

98. Minute: TOOOR für die Bayern!

Was war das denn für ein Gewusel im Hertha-Strafraum? Lewandowski lupft den Bal glücklich über Jarstein, und in der Mitte setzt Coman sich durch und nickt zum 3:2 ein.

91. Minute: Und ab geht's in der Verlängerung!

90.+3 Minute: Das Spiel geht in die Verlängerung!

87. Minute: So langsam riecht's verdächtig nach Verlängerung. Noch drei Minuten plus Nachspielzeit.

79. Minute: Wir gehen in die Schlussphase. Kann vor dem Ende der regulären Spielzeit noch eines der Teams einen Lucky Punch setzen?

67. Minute: TOOOR für Hertha!

Hummels gibt im eigenen Strafraum leichtfertig den Ball her, Selke ist zur Stelle und trifft zum 2:2.

63. Minute: Die Bayern haben das Spiel derzeit im Griff. Machen die Münchner in den kommenden Minuten mit dem 3:1 den Deckel drauf?

49. Minute: TOOOR für Bayern!

Nach einem Steilpass kommt Gnabry im Berliner Strafraum frei zum Abschluss und trifft eiskalt zum 2:1 für die Bayern.

46. Minute: Es geht weiter.

45.+1 Minute: Pause! Nach 45 Minuten steht's 1:1.

38. Minute: Die Hertha beißt sich kurz vor der Pause zurück ins Spiel. Können die Gastgeber den Branchenprimus vor der Halbzeit noch mal schocken?

29. Minute: Die Bayern übernehmen allmählich wie erwartet die Spielkontrolle. Fällt gleich der Führungstreffer für die Münchner?

20. Minute: Gute Chance für die Bayern! Gnabry zieht von rechts in den Strafraum und kommt frei zum Abschluss. Jarstein pariert stark!

16. Minute: Beide Teams haben nach dem turbulenten Auftakt nun einen Gang runtergeschaltet. Wäre auch zu schön gewesen, wenn das muntere Toreschießen sich in dieser Schlagzahl fortgesetzt hätte.

7. Minute: TOOOR für Bayern!

Was ist das denn für eine wilde Anfangsphase? Gnabry hämmert den Ball zum Ausgleich ins Berliner Tor.

3. Minute: TOOOR für Hertha!

Das geht ja gut los! Mittelstädt bringt die Berliner nach Vorarbeit von Kalou mit einem satten Rechtsschuss in Führung.

1. Minute: Der Ball rollt.

20.15 Uhr: Wer zieht ins Viertelfinale ein? Schafft die Hertha die Überraschung? Oder entscheiden die Bayern das Spiel für sich? Gleich wissen wir mehr. In 30 Minuten ist Anpfiff in Berlin.

17.44 Uhr: Bei den vergangenen drei Münchner Auswärtsspielen in Berlin hatte der deutsche Branchenprimus seine liebe Müh und Not und konnte in der Hauptstadt keinen Sieg einfahren. Zu Saisonbeginn gab es für die Bayern bei der Hertha sogar eine 0:2-Pleite. Der letzte Sieg des FC Bayern bei Hertha BSC liegt schon recht lange zurück. Im April 2016 gewann Bayern letztmals in Berlin. Damals hatten Arturo Vidal und Douglas Costa beim 2:0 getroffen. Ich lege mich fest: Diese beiden Herren werden heute Abend nicht erfolgreich sein. Vidal spielt mittlerweile beim FC Barcelona, Costa bei Juventus Turin.

13.31 Uhr: Beide Teams kassierten am vergangenen Bundesliga-Spieltag jeweils eine Pleite. Die Bayern verloren 1:3 bei Bayer Leverkusen. Hertha musste sich dem VfL Wolfsburg 0:1 geschlagen geben. Wer kann die Niederlage des zurückliegenden Wochenendes heute Abend mit einem Sieg vergessen machen? In ein paar Stunden wissen wir mehr.

10.58 Uhr: Seit 40 Jahren wartet die Hertha nun auf einen Einzug ins "Finale dahoam". 1979 standen die Berliner letztmals im Endspiel des DFB-Pokals. Damals verloren sie nach Verlängerung 0:1 gegen Fortuna Düsseldorf.

Mittwoch, 6. Februar, 8.21 Uhr: Guten Morgen und herzlich Willkommen zu unserem Live-Ticker zur Partie zwischen Hertha BSC und dem FC Bayern im Achtelfinale des DFB-Pokals. Hier erfährst du heute alles, was du zum Spiel wissen musst.

Hertha – Bayern: Die vergangenen 5 Duelle

  • 28.09.2018, Bundesliga
    Hertha – Bayern 2:0
  • 24.02.2018, Bundesliga
    Bayern – Hertha 0:0
  • 01.10.2017, Bundesliga
    Hertha – Bayern 2:2
  • 18.02.2017, Bundesliga
    Hertha – Bayern 1:1
  • 21.09.2016, Bundesliga
    Bayern – Hertha 3:0
 
 

EURE FAVORITEN