Veröffentlicht inFussball

Hazard-Schock: Wadenbeinbruch! Star droht EM-Aus

Hazard-Schock: Wadenbeinbruch! Star droht EM-Aus

borussia-dortmund-eden-hazard-thorgan.jpg
Eden Hazard (l.), Bruder von Thorgan Hazard von Borussia Dortmund, hat sich das Bein gebrochen. Foto: imago images / Belga

Die schwere Verletzung eines Stars hat das Fußball-Wochenende überschattet – und womöglich bittere Auswirkungen für Belgien auf die EM 2020.

Eden Hazard, Bruder von Thorgan Hazard (Borussia Dortmund), hat sich bei der überraschenden 0:1-Niederlage von Real Madrid bei UD Levante eine böse Verletzung zugezogen. Erste Untersuchungen ergaben nun die Hiobsbotschaft: Wadenbeinbruch!

Schock für Eden Hazard: Bruder von Borussia Dortmunds Thorgan Hazard bricht sich das Bein

Damit fehlt Eden Hazard den Königlichen wohl nicht nur für den Rest der Saison – auch die EM ist für Hazard in akuter Gefahr. Für den älteren Bruder von Borussia Dortmunds Thorgan Hazard setzt sich mit dieser Schockverletzung ein Negativlauf fort. Seit der 29-Jährige im Sommer nach Madrid wechselte, lief sportlich für ihn wenig zusammen.

Wie Thorgan Hazard, der im Sommer von Gladbach zu Borussia Dortmund wechselte, ist Eden Hazard aber ein wichtiger Eckpfeiler für die belgische Nationalmannschaft.

Auch Axel Witsel, der ebenfalls bei Borussia Dortmund spielt, dürfte diese Nachricht nicht gefallen. Mit den Hazard-Brüdern und weiteren Stars wie Romelu Lukaku, Kevin De Bruyne, Thibaut Courtois oder Liverpools Divock Origi galt Belgien als einer der Favoriten auf einen EM-Triumph. Ein Ausfall des Kapitäns und Leistungsträgers wäre ein gewaltiger Schlag.

————————————

• Mehr Sport-Themen:

Borussia Dortmund: Fans sind fassungslos! Jetzt kommt raus, dass Haaland…

Michael Schumacher: Statement vom Schumi-Management! Fans weinen – wegen DIESER Worte

• Top-News des Tages:

Karneval in Köln/NRW: Erste Umzüge wegen Unwetter abgesagt +++ Auswirkungen auch auf Umzug in Köln ++ Wetterdienst mit Warnung ++

ZDF kickt „Heute Show“ aus dem Programm – DAS ist der Grund

————————————-

Der Wechsel von Eden Hazard vom FC Chelsea zu Real Madrid glich einem Paukenschlag. 100 Millionen Euro überwiesen die Königlichen nach London, zu seiner Vorstellung brachte der Linksaußen zur moralischen Unterstützung nicht nur Borussia Dortmunds Thorgan Hazard mit, sondern gleich auch noch den dritten Bruder Kylian Hazard sowie seine Eltern mit.

Als erhoffter Ersatz für den abgewanderten Superstar Cristiano Ronaldo konnte Eden Hazard sich bislang nie präsentieren. (dso)