Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Transfer-Gerüchte

Stürmer de Jong träumt von Bayern München - und nicht von Gladbach

30.05.2012 | 15:00 Uhr
Stürmer de Jong träumt von Bayern München - und nicht von Gladbach
Für Gladbach wäre der Niederländer Luuk de Jong wohl ein Volltreffer im Sturm - doch der träumt von Bayern München.Foto: Imago

Essen.  Bei der Suche nach einem neuen Stürmer soll in Gladbach auch der Niederländer Luuk de Jong in den Fokus geraten sein. Der allerdings hat ganz andere Pläne, wenn man jüngsten Aussagen glauben darf.

Der niederländische Fußball-Nationalspieler Luuk de Jong von Twente Enschede träumt von einem Engagement beim FC Bayern München. In einem Interview mit dem Magazin "Sport-Bild" sagte der 21-Jährige am Mittwoch: "Der FC Bayern ist ein großer Klub. Wenn ich in meinem Leben mal für Bayern spielen dürfte, wäre das ein Traum für mich."

Bisher hatte der Niederländer als Kandidat für die Nachfolge von Marco Reus bei Borussia Mönchengladbach gegolten, auch auf Schalke war er zwischenzeitlich im Gespräch. Ob die NRW-Vereine aus dem Rennen sind, wird sich noch zeigen.

De Jong wartet noch auf konkretes Angebot

Er beobachte die englische Premier League und die Bundesliga "sehr interessiert", aber: "Aktuell bin ich aber Profi bei Twente, wo es mir sehr gefällt. Ich warte jetzt einfach mal ab, ob ein Klub konkret wird."

De Jong war mit 25 Treffern in der abgelaufenen Saison der zweitbeste Stürmer der holländischen Liga "Eredivisie". Erfolgreicher war nur Bas Dost (32 Tore) vom SC Heerenveen, der als Neuzugang beim VfL Wolfsburg im Gespräch ist. (dapd, we)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
DFB terminiert Pokalrunde - Pauli gegen Gladbach im Free-TV
DFB-Pokal
Der Deutsche Fußball-Bund hat die erste DFB-Pokal-Hauptrunde zeitgenau festgelegt. Die ARD überträgt das Spiel St. Pauli gegen Gladbach im Free-TV.
Favre startet mit Gladbach - und sucht noch Personal
Trainingsauftakt
Borussia Mönchengladbach ist wieder im Training. Die Personalplanung ist mit Blick auf die Champions League nicht abgeschlossen: Interesse an Mbemba.
Gladbach startet vor 1000 Fans - Testspiel gegen FC Porto
Trainingsauftakt
Borussia Mönchengladbach ist wieder ins Training eingestiegen. Zwar fehlten dabei noch zehn Nationalspieler, dafür waren aber drei Neuzugänge am Werk.
Alle Spiele in der Übersicht - Gladbach startet beim BVB
Bundesliga-Spielplan
Gladbach reist am ersten Spieltag der Bundesliga-Saison 2015/2016 nach Dortmund zum Duell der Borussen. Die DFL hat den Spielplan veröffentlicht.
Mönchengladbach verpflichtet Talent Elvedi vom FC Zürich
Transfers
Mit Nico Elvedi hat sich Borussia Mönchengladbach ein Abwehr-Talent geschnappt. Der 18-Jährige kommt vom FC Zürich und erhält einen Vierjahresvertrag.
Fotos und Videos
Feierlaune in Gladbach
Bildgalerie
Saisonabschluss
article
6711940
Stürmer de Jong träumt von Bayern München - und nicht von Gladbach
Stürmer de Jong träumt von Bayern München - und nicht von Gladbach
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/stuermer-de-jong-traeumt-von-bayern-muenchen-und-nicht-von-gladbach-id6711940.html
2012-05-30 15:00
Gladbach