Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Transfer-Gerüchte

Stürmer de Jong träumt von Bayern München - und nicht von Gladbach

30.05.2012 | 15:00 Uhr
Stürmer de Jong träumt von Bayern München - und nicht von Gladbach
Für Gladbach wäre der Niederländer Luuk de Jong wohl ein Volltreffer im Sturm - doch der träumt von Bayern München.Foto: Imago

Essen.  Bei der Suche nach einem neuen Stürmer soll in Gladbach auch der Niederländer Luuk de Jong in den Fokus geraten sein. Der allerdings hat ganz andere Pläne, wenn man jüngsten Aussagen glauben darf.

Der niederländische Fußball-Nationalspieler Luuk de Jong von Twente Enschede träumt von einem Engagement beim FC Bayern München. In einem Interview mit dem Magazin "Sport-Bild" sagte der 21-Jährige am Mittwoch: "Der FC Bayern ist ein großer Klub. Wenn ich in meinem Leben mal für Bayern spielen dürfte, wäre das ein Traum für mich."

Bisher hatte der Niederländer als Kandidat für die Nachfolge von Marco Reus bei Borussia Mönchengladbach gegolten, auch auf Schalke war er zwischenzeitlich im Gespräch. Ob die NRW-Vereine aus dem Rennen sind, wird sich noch zeigen.

De Jong wartet noch auf konkretes Angebot

Er beobachte die englische Premier League und die Bundesliga "sehr interessiert", aber: "Aktuell bin ich aber Profi bei Twente, wo es mir sehr gefällt. Ich warte jetzt einfach mal ab, ob ein Klub konkret wird."

De Jong war mit 25 Treffern in der abgelaufenen Saison der zweitbeste Stürmer der holländischen Liga "Eredivisie". Erfolgreicher war nur Bas Dost (32 Tore) vom SC Heerenveen, der als Neuzugang beim VfL Wolfsburg im Gespräch ist. (dapd, we)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Löw nominiert Gladbacher Herrmann erstmals für Nationalelf
DFB-Debüt
Premiere im National-Trikot: Der Gladbacher Patrick Herrmann gibt sein Debüt beim EM-Qualifikiationsspiel gegen die USA. Löw verzeichtet auf Neuer.
Gladbach verpflichtet Torwart Sippel von Kaiserslautern
Kader
Torwart Tobias Sippel wechselt zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Der 27-Jährige kommt ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern.
Gladbach möchte mal wieder Titel an den Niederrhein holen
Titelgedanken
Borussia Mönchengladbach feiert seine tolle Saison. Und denkt insgeheim auch daran, mal wieder einen Titel an den Niederrhein zu holen.
Gladbach feiert trotz Niederlage - Vier Profis verabschiedet
Feierlaune
Gladbach war trotz der 1:3-Pleite gegen Augsburg in Feierlaune. Neben Max Kruse und Christoph Kramer nahm man von zwei weiteren Spielern Abschied.
Daems und Marx hatten zum Abschied mit Einsatz geliebäugelt
Gladbach-Abschied
Die Gladbacher Thorben Marx und Filip Daems beendeten am Samstag ihre aktive Karriere. Abschließende Spielminuten gewährte Favre ihnen aber nicht.
Fotos und Videos
Feierlaune in Gladbach
Bildgalerie
Saisonabschluss
Gladbach schlägt Bayer
Bildgalerie
Topspiel
Gladbach jubelt in Berlin
Bildgalerie
Gladbach
article
6711940
Stürmer de Jong träumt von Bayern München - und nicht von Gladbach
Stürmer de Jong träumt von Bayern München - und nicht von Gladbach
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/stuermer-de-jong-traeumt-von-bayern-muenchen-und-nicht-von-gladbach-id6711940.html
2012-05-30 15:00
Gladbach