Borussia Mönchengladbach: "Fohlen" verlieren IHN an Schalke!

Denis Zakaria wird von Dr. Andreas Schlumberger vom Trainingsplatz begleitet.
Denis Zakaria wird von Dr. Andreas Schlumberger vom Trainingsplatz begleitet.
Foto: imago/Eibner

Die Rückrunde hat für Borussia Mönchengladbach mit einem Rückschlag begonnen. Mit 0:2 unterlagen die "Fohlen" beim FC Schalke 04.

Kurz darauf versetzte Schalke der Elf vom Niederrhein den nächsten Nackenschlag. "Königsblau" verstärkt seine medizinische Abteilung - ausgerechnet mit einem Mann von Borussia Mönchengladbach.

Borussia Mönchengladbach: „Fohlen“ verlieren wichtigen Mann

Dr. Andreas Schlumberger wechselt von Borussia Mönchengladbach zum FC Schalke 04. Der 53-Jährige verlässt den Fohlenstall nach drei Jahren und schließt sich S04 an.

In Mönchengladbach arbeitete Schlumberger als Leiter Medizin und Prävention. „Andreas hat uns im Verlauf der Hinrunde aus privaten Gründen darum gebeten, seinen Vertrag auflösen zu dürfen“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

„Wir hätten ihn gerne bei uns behalten, haben seinem Wunsch nach mehr Nähe zum Wohnort seiner Familie aber am Ende entsprochen und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute. Für Borussia arbeiten wir aktuell an einer Nachfolgelösung.“

Bei Schalke geht der Ausbau des Expertenteams rund um die Mannschaft weiter. Schlumberger wird die Position des Leiters für Fitness und Prävention übernehmen, die er zuvor auch schon Bayern München bekleidete.

Schneider: „Wir wollen Synergien schaffen“

„Wir wollen die Bereiche Athletiktraining, Belastungssteuerung, Rehabilitation, Ernährung noch enger verknüpfen und damit weitere Synergien schaffen“, erklärte S04-Sportchef Jochen Schneider.

„Mit seiner Expertise und langjährigen Erfahrung ist Dr. Andreas Schlumberger für diese Rolle eine ideale Besetzung“, sagte Schneider weiter.

------------------

Mehr Fohlen-News:

Borussia Mönchengladbach: Zakaria vor dem Absprung? Fohlen winkt diese Rekord-Ablöse

Borussia Möchengladbach: Abwehr-Panik – DIESE Spieler könnten gegen Mainz fehlen

Mehr S04-News:

FC Schalke 04: Nübel zurück ins Tor? Ex-S04-Trainer warnt David Wagner

FC Schalke 04: Explosionsgefahr! DAS könnte richtig Ärger machen

------------------

Auch Trainer David Wagner freut sich über die Neuverpflichtung: „Ich habe mit ihm bereits zusammengearbeitet. Ich glaube, wir bekommen einen absoluten Top-Fachmann, der unser Team verstärken wird. Ich bin sehr froh, dass wir diese Personalie realisieren können.“

In der Tabelle steht Borussia Mönchengladbach noch vor dem FC Schalke 04. Seit Freitag ist "Königsblau" aber wieder näher rangerückt.

 
 

EURE FAVORITEN