Borussia Mönchengladbach: DIESE Klausel beinhaltet der Elvedi-Vertrag

Bleibt Nico Elvedi Borussia Mönchengladbach auch über 2021 hinaus erhalten?
Bleibt Nico Elvedi Borussia Mönchengladbach auch über 2021 hinaus erhalten?
Foto: imago images/Jan Huebner

Mönchengladbach. Nico Elvedi trägt seit 2015 das Trikot von Borussia Mönchengladbach. Inzwischen ist der Schweizer einer der besten Verteidiger der Bundesliga und bringt die gegnerischen Stürmer mit Innenverteidiger-Kollege und Weltmeister Matthias Ginter regelmäßig zur Verzweiflung.

Es kommt nicht von ungefähr, dass Borussia Mönchengladbach mit gerade einmal 18 Gegentreffern neben dem VfL Wolfsburg die beste Defensive der Liga stellt. Solche starken Leistungen wecken natürlich Begehrlichkeiten bei anderen Klubs. Doch Elvedis Vertrag läuft noch bis 2021 – und könnte sich ohne Verhandlungsgespräche sogar um ein weiteres Jahr verlängern.

Borussia Mönchengladbach hat Elvedi-Verlängerung selbst in der Hand

Laut Informationen des „Express“ beinhaltet das Arbeitspapier des 23-Jährigen nämlich eine Option auf eine Verlängerung bis 2022. Am Rande des Trainingslagers der Fohlen im spanischen Jerez de la Frontera bestätigt Elvedi: „Ich habe diese Option drin, aber das ist nicht von mir abhängig.“

Bedeutet im Klartext: Eine Weiterführung der Zusammenarbeit hängt einzig und allein von den Interessen des Vereins ab. Bei Elvedis aktueller Form und dem bisherigen Erfolg spricht allerdings wenig dagegen.

Borussia Mönchengladbach: Neuer Millionen-Vertrag für Nico Elvedi?

Elvedi allerdings stellt klar: „Wir haben noch keine Gespräche über eine fixe Verlängerung gehabt.“ Womöglich plant Eberl gleich den ganz großen Coup und versucht, den Innenverteidiger gleich noch länger an den Verein zu binden.

---------------

BMG-Top-News:

Borussia Mönchengladbach: Embolo richtet Kampfansage an Schalke - „Keine Freundschaft“

Borussia Mönchengladbach: Holt Max Eberl DIESEN Premier-League-Star?

Borussia Mönchengladbach: Ex-Fohle vor Bundesliga-Rückkehr – zieht es ihn ausgerechnet zu DIESEM Club?

Borussia Mönchengladbach: Zwei Fohlen für Rose – DIESE Talente drängen sich im Trainingslager auf

---------------

Dass dies kein unwahrscheinliches Szenario ist, unterstreicht Elvedi höchstselbst. „Ich fühle mich richtig wohl bei Borussia. Das Gesamtpaket stimmt, mit den Fans, mit den Leuten, die ich um mich habe, mit den Mannschaftskollegen, die super Typen sind“, sagt er. „Ich denke, das macht Borussia aus. Das ist sicherlich auch der Grund, warum dieser Verein so begehrt ist.“ (sts)

 
 

EURE FAVORITEN