Borussia Mönchengladbach: Kommt es im Winter zu diesem irren Transfer-Deal?

Der FC Arsenal wirbt um Borussia Mönchengladbach Star Denis Zakaria.
Der FC Arsenal wirbt um Borussia Mönchengladbach Star Denis Zakaria.
Foto: imago images/Chai v.d. Laage

Mönchengladbach. Erfolg weckt Begehrlichkeiten – sobald der Transfermarkt öffnet, muss sich Borussia Mönchengladbach gegen Abwerbungs-Versuche wehren.

Im vergangenen Sommer verlor Borussia Mönchengladbach mit Thorgan Hazard (zum BVB) und Michael Cuisance (zum FC Bayern) zwei hochtalentierte Stars. Nun hat sich Denis Zakaria auf die Wunschliste zahlreicher Topklubs gespielt.

Borussia Mönchengladbach: Bietet Arsenal Granit Xhaka im Tausch gegen Denis Zakaria?

Dass Zakarias Berater einen Winter-Wechsel kategorisch ausschließt, tut der Gerüchteküche um den Eidgenossen keinen Abbruch. Schon jetzt scheint mit Ellbogen-Einsatz um eines der Sommer-Transfer gekämpft zu werden.

Der Schweizer ist heiß umworben. Borussia Dortmund, Bayern München, der FC Liverpool, Manchester United und einige weitere internationale Spitzenvereine sollen Interesse am Mittelfeldstar der „Fohlen“ haben.

Auch Arsenal London steht Berichten zufolge auf Liste der Zakaria-Anwärter. Und die Londoner bereiten laut der englischen Zeitung „Mirror“ ein besonders verlockendes Angebot vor. Um Denis Zakaria auf die Insel zu locken, seien die „Gunners“ bereit, Granit Xhaka im Tausch an den Niederrhein abzugeben.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund: Experte mit deutlicher Warnung an Jadon Sancho – „Er ist verrückt, wenn...“

FC Schalke 04: Paukenschlag! Ex-Manager zurück in der Bundesliga

• Top-News des Tages:

Johnny Depp: Erschütternde Meldung aus Hollywood – „Bis Weihnachten ist er tot“

Dortmund: Riesen-Weihnachtsbaum aufgestellt – BVB-Fans kochen vor Wut, als sie DAS sehen

-------------------------------------

Der Nati-Mannschaftskollege von Zakaria spielte bereits von 2012 bis 2016 für Borussia Mönchengladbach, bescherte Sportdirektor Max Eberl mit dem Wechsel zum FC Arsenal die Rekord-Ablöse von 45 Millionen Euro.

Granit Xhaka zurück nach Gladbach?

Die Gladbach-Fans vermissen Xhaka – er rangiert ganz oben auf der Liste der Ex-Stars, die man sich zurück in den Borussia-Park wünschen würde.

Nun könnte laut „Mirror“ die Gelegenheit kommen. Zwar hat Borussia Mönchengladbach mit Denis Zakaria einen jüngeren, laufstarken und technisch hochtalentierten Sechser – doch sollte der nicht zu halten sein, wäre Xhaka vielleicht der perfekte Ersatz.

 
 

EURE FAVORITEN