Borussia Mönchengladbach – Istanbul Basaksehir: 1:2! Fohlen-Elf fliegt aus der Europa League

Borussia Mönchengladbach - Istanbul Basaksehir im Live-Ticker: Hier gibt''s alle Infos zur Europa League!
Borussia Mönchengladbach - Istanbul Basaksehir im Live-Ticker: Hier gibt''s alle Infos zur Europa League!
Foto: imago images/Chai v.d. Laage

Mönchengladbach. Am Donnerstagabend kam es in der Europa League zum Spiel Borussia Mönchengladbach – Istanbul Basaksehir.

In der Partie Gladbach – Istanbul ging es für die Mannschaft von Trainer Marco Rose um alles oder nichts.

Gladbach – Istanbul im Live-Ticker

Die Borussia brauchte gegen den türkischen Vertreter einen Punkt, um in die Zwischenrunde einzuziehen. Doch es sollte ein ganz bitterer Europapokalabend für die Borussia werden.

Alle Infos zum Spiel Gladbach – Istanbul im Live-Ticker!

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Gladbach – Istanbul 1:2 (1:1)

Tore: 1:0 Thuram (33.), 1:1 Kahveci (44.), 1:2 Crivelli (90.)

---------------

Aufstellungen:

Gladbach: Sommer - Lainer, Elvedi, Ginter, Wendt - Herrmann, Zakaria, Kramer, Neuhaus - Thuram, Embolo

Istanbul: Günok - Caicara, Ponck, Epureanu, Clichy - Aleksic, Topal, Kahveci - Visca, Crivelli, Elia

---------------

AS Rom - Wolfsberg 2:2 (2:1)

Tabelle

1. Istanbul 10
2. Rom 9
3. Gladbach 8
4. Wolfsberg 5

---------------

90.+6 Minute: Schluss! Gladbach ist raus.

90. Minute: Tor für Istanbul!

Nach einem Chaos im Gladbacher Strafraum schockt Crivelli die Fohlen-Elf.

88. Minute: Basaksehir wirft noch mal alles nach vorne. Doch den Gästen fehlt in ihren Angriffen der letzte Punch.

79. Minute: Ab geht's in die Schlussphase. Es bleibt verdammt spannend.

66. Minute: Wolfsberg gleicht in Rom aus. Dadurch ist Gladbach wieder Tabellenführer.

55. Minute: Gladbach hat deutlich mehr Ballbesitz, kommt gegen clever verteidigende Gäste aber nicht zu zwingenden Chancen. Zur Erinnerung: Wenn Istanbul ein Tor schießt, wäre Gladbach raus.

46. Minute: Weiter geht's! Der Ball rollt wieder.

45.+1 Minute: Pause!

44. Minute: Tür für Istanbul!

Kahveci hält aus 22 Metern einfach mal drauf. Den eigentlich harmlosen Ball lässt Sommer durch die Finger flutschen, und so steht es plötzlich 1:1.

33. Minute: Tor für Gladbach!

Lainer bringt den Ball flach vors Tor, wo Thuram aus kurzer Distanz mühelos zum 1:0 einschiebt.

22. Minute: Das Spiel im Borussia-Park plätschert weiter vor sich hin. Derweil geht die Roma erneut gegen Wolfsberg in Führung und zieht vorübergehend an den Gladbachern vorbei an die Spitze in Gruppe J.

13. Minute: Im Borussia-Park ist noch nicht die Hölle los, im Olympiastadion von Rom fielen hingegen schon zwei Treffer. Zwischen AS Rom und dem Wolfsberger AC steht's 1:1.

6. Minute: Gladbach ist in der Anfangsphase um Spielkontrolle bemüht. Die Hausherren lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen und spielen zielstrebig nach vorne. Zwingende Torchancen gab's noch keine.

1. Minute: Anpfiff!

20.57 Uhr: Die Spieler betreten den Rasen. Let's go!

20.48 Uhr: Eintracht Frankfurt hat sich gerade mit einer gewaltigen Portion Glück in die Zwischenrunde geduselt. Gegen Vitoria Guimaraes verloren die Frankfurter 2:3. Den 2. Platz in ihrer Gruppe behaupteten sie nur, weil dStandard Lüttich seine 2:0-Führung gegen den FC Arsenal noch aus der Hand gab und nur zu einem 2:2 kam.

20.30 Uhr: In einer halben Stunde ist es endlich so weit. Dann trifft Borussia Mönchengladbach auf Istanbul Basaksehir. Zieht die Fohlen-Elf in die Zwischenrunde der Europam League ein? Oder gibt es für den Tabellenführer der Bundesliga heute Abend ein böses Erwachen? Gleich wissen wir mehr.

20.02 Uhr: Die Aufstellungen sind da. Erster kleiner Schock für manchen Gladbacher Fan: Laszlo Benes steht überraschend nicht im Kader.

15.11 Uhr: Schiedsrichter der Partie ist der Spanier Jose Maria Sanchez Martinez. Für ihn ist es der zweite Europa-League-Einsatz in dieser Saison, zuvor leitete der 36-Jährige bereits Stade Rennes gegen Celtic Glasgow (1:1) am 1. Spieltag.

10.27 Uhr: Gladbach-Coach Marco Rose muss gegen Basaksehir weiter auf Ibrahima Traoré verzichten, auch die Youngster Torben Müsel und Andreas Poulsen fallen aus.

Donnerstag. 7.33 Uhr: Matchday! Heute geht es für Borussia Mönchengladbach um alles – weiter oder raus?

17.07 Uhr: Ein spannendes Thema abseits des Spielgeschehens: Wie werden die Gästefans von den Gladbach-Anhängern empfangen? Die Borussia-Fans waren beim Hinspiel in der Türkei von Polizei und Ordnungsdienst schikaniert worden – für einen Skandal sorgte, dass Beamte Zaunfahnen aus einem unglaublichen Grund einkassierten. Hier nachlesen >>

13.04 Uhr: Die Ausgangslage vor dem Spiel ist klar: Mit einem Punkt wäre Gladbach sicher in der nächsten Runde. Sollte die Borussia verlieren, wäre sie nur dann in der Zwischenrunde, wenn AS Rom im Parallelspiel gegen den Wolfsberger AC verliert.

10.54 Uhr: Im Hinspiel hatte Borussia Mönchengladbach in Istanbul einen glücklichen Punkt eingefahren. Dank eines Führungstreffers von Edin Visca hatte Basaksehir lange 1:0 vorne gelegen, ehe Patrick Herrmann in der Nachspielzeit zum 1:1 für die Gladbacher traf.

Mittwoch, 11. Dezember, 8.49 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Istanbul Basaksehir. Hier versorgen wir dich mit allen Infos rund um die Partie.

 
 

EURE FAVORITEN