Borussia Mönchengladbach in großer Sorge: Fällt DIESER Star aus?

Foto: imago images/Sven Simon

Borussia Mönchengladbach ist zurück in der Heimat. Doch noch während der ersten Einheit im Borussia-Park gibt es einen Schock. Den Fohlen droht ein Linksverteidiger-Problem.

Denn Oscar Wendt ist nicht fit. Während die Kollegen am Montag eine Einheit mit dem Ball absolvierten, lief der Schwede lediglich Runden um den Trainingsplatz.

Obwohl nichts Ernstes vorliegen soll, sind das keine guten Aussichten vor dem Bundesliga-Rückrundenauftakt: Bereits am Freitagabend (20.30 Uhr) gastiert Borussia Mönchengladbach beim FC Schalke 04.

Borussia Mönchengladbach: Fällt Ramy Bensebaini auf Schalke aus?

Und ausgerechnet jetzt droht auch Ramy Bensebaini auszufallen, der sich zum Ende der Hinrunde in die Startelf gekämpft hatte und das Vertrauen beispielsweise mit seinen zwei Treffern gegen den FC Bayern München zurückzahlte.

---------------

BMG-Top-News:

Borussia Mönchengladbach: Griechisches Talent im Visier – kommt dieser Flügelspieler?

Borussia Mönchengladbach: Fans irritiert – Matthias Ginter ist...

Borussia Mönchengladbach: DIESE Klausel beinhaltet der Elvedi-Vertrag

Borussia Mönchengladbach: Embolo richtet Kampfansage an Schalke - „Keine Freundschaft“

---------------

Im „Express“ bezieht Cheftrainer Marco Rose Stellung zum frühzeitigen Trainingsaus des Algeriers. „Wir müssen abwarten, er hat etwas im Muskel gespürt“, sagt der 43-Jährige. Eine verhaltene Aussage, Optimismus hört sich definitiv anders an.

Borussia Mönchengladbach: Lars Stindl und Stefan Lainer wieder fit

Immerhin: Mit Ausnahme der beiden Linksverteidiger kann Rose auf alle seine Spieler zurückgreifen. Der zuletzt erkältete Kapitän Lars Stindl ist ebenso wieder dabei wie Rechtsverteidiger Stefan Lainer.

Und damit ist der Neuzugang definitiv eine Alternative, falls Bensebaini und Wendt wirklich ausfallen sollten. Ebenfalls denkbar ist, dass Tony Jantschke in der Veltins-Arena die Linksverteidiger-Position übernimmt. Spätestens am Freitag wissen wir mehr.

 
 

EURE FAVORITEN