Basaksehir - Gladbach im Live-Ticker: Borussia unter Beschuss – Sommer muss eingreifen

Foto: dpa

Istanbul. Früher als erhofft fangen bei Borussia Mönchengladbach die K.o.-Spiele in der Europa League an. Nach der desaströsen 0:4-Packung im Heimspiel gegen den Wolfsberger AC ist ein Sieg bei Basaksehir - Gladbach für die Borussia eminent wichtig geworden.

Springt auch beim zweiten EL-Gruppenspiel Basaksehir - Gladbach kein Sieg heraus, sieht die Prognose für die Fohlen düster aus.

Basaksehir - Gladbach im Live-Ticker: Hier alle Infos zum Spiel

Und die Borussia muss gewarnt sein: Nach einem verpatzten Saisonstart ist der türkische Meister pünktlich vor dem EL-Duell Basaksehir - Gladbach wieder in Form.

DER WESTEN begleitet Basaksehir - Gladbach im Live-Ticker. Hier bekommst du alle Infos zum Spiel.

Basaksehir – Gladbach -:- (-:-)

Tore:

---------------

Aufstellungen:

Basaksehir: Mert - Junior Caicara, Skrtel, Ponck, Clichy - Mahmut - Visca, Irfan Can, Aleksic, Gulbrandsen - Crivelli

Gladbach: Sommer - Wendt, Ginter, Elvedi, Lainer - Zakaria - Neuhaus, Neuhaus - Embolo - Thuram, Plea

---------------

Spieldaten:

  • Anstoß: Donnerstag, 3. Oktober, 18.55 Uhr
  • Ort: Fatih-Terim-Stadion, Istanbul
  • Schiedsrichter: Stuart Attwell (England)

---------------

44. Minute: Schrecksekunde für Gladbach. Nach einem Foul muss Plea behandelt werden. Der Franzose humpelt vom Platz.

40. Minute: Gelb für Embolo! Der Schweizer tritt seinem Gegenspieler auf den Fuß.

36. Minute: Die Chancen häufen sich für die Gastgeber: Zweimal in kurzer Zeit muss Yann Sommer parieren.

30. Minute: Halbe Stunde ist herum: Gladbach hat den Ball, Basaksehir die Chancen.

23. Minute: Fast die Führung für Basaksehir! Visca lauft auf Sommer zu, schießt aber voll auf den Torwart.

21. Minute: Erste Riesen-Chance für die Borussia. Der Kopfball aus elf Metern ist aber zu unplatziert.

19. Minute: Der Spielverlauf spiegelt die Rollenverteilung wieder: Gladbach macht das Spiel erhöht den Druck auf Istanbul. Großchancen bislang aber Mangelware.

14. Minute: Gute Freistoß-Position für Gladbach: Plea schießt aber zentral in die Mauer.

9. Minute: Basaksehir ist im Übrigen mit prominenten Namen bestückt: Eljero Elia (einst Werder Bremen und HSV), Arda Turan (einst beim FC Barcelona), Robinho (einst bei Real Madrid, Manchester City und AC Mailand), Gökhan Inler (Meister mit Leicester City 2016). Von denen spielt keiner.

8. Minute: Plea mit dem ersten Abschluss. Der Schuss von halb rechts im Strafraum geht allerdings weit drüber.

6. Minute: Erster Vorstoß von den Fohlen. Embolo steckt durch auf Plea, aber der verdaddelt den Ball im 16er.

3. Minute: Erste gute Chance für die Gastgeber. Aleksic hat viel Platz und schießt volley aufs Tor. Sommer muss das erste Mal parieren.

1. Minute: Anpfiff in Istanbul

---------------

18.55 Uhr: Stellt euch vor es ist Europacup und keiner geht hin: Das Stadion ist nicht mal ansatzweise gut gefüllt.

16.22 Uhr: Anpfiff ist heute Abend um 18.55 Uhr – beziehungsweise um 19.55 Uhr, wenn man die Ortszeit in Istanbul nimmt.

15.03 Uhr: Zakaria hat sich jüngst zum Blitzstart von Nationalelf-Kumpel Breel Embolo geäußert und Schalke vorgeworfen, einen eklatanten Fehler gemacht zu haben. Welchen, das erfährst du hier >>>

14.45 Uhr: Es ist übrigens das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Klubs in einem Pflichtspiel. Wie der Zufall so will, gab es diesen Sommer aber ein Testspiel gegeneinander. Gladbach besiegte Basaksehir 5:1.

12.01 Uhr: Als türkischer Meister startete Basaksehir desaströs in die neue Saison. In der Süper Lig gab es zum Start zwei Niederlagen, nur eins der ersten acht Pflichtspiele wurde gewonnen. Auch die Qualifikation für die Champions League war ein kurzes Gastspiel: 0:1 und 0:2 gegen Olympiakos Piräus – noch vor den Play-Offs war Feierabend. Doch nun meldete sich der Klub von Edelfan Recep Tayyip Erdogan mit einem satten 5:0 gegen Caykur Rizespor zurück und will gegen Mönchengladbach nachlegen.

10.16 Uhr: Einige Ausfälle hat Trainer Marco Rose auch beim Spiel in Istanbul zu beklagen: Keanan Bennetts (Muskelbündelriss im Oberschenkel), Jonas Hofmann (Innenbandriss im Knie), Fabian Johnson (Rückenbeschwerden), Lars Stindl (Aufbautraining nach Schienbeinbruch), Tobias Strobl (Meniskusoperation) und Ibrahima Traoré (Außenbandriss) sind nicht mit in die Türkei gereist.

8.55 Uhr: Schon die Anreise stand für die Gladbacher unter keinem guten Stern. Der Flieger musste in Rumänien notlanden, ein Drama spielte sich an Bord ab. Die Hintergründe erfährst du hier >>>

------------------------------------

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund: Mentalitätsprobleme beim BVB? Reus mit klarer Ansage nach Sieg in Prag

FC Schalke 04: Polizei warnt Fans – DAS könnte für reichlich Ärger vor dem Köln-Spiel sorgen

• Top-News des Tages:

Michael Schumacher: Wirbel um seinen Zustand! Beraterin wird deutlich: „Sehe keine Alternative“

Aldi: Tester betritt Discounter – und macht alarmierende Entdeckung

-------------------------------------

Donnerstag, 3. Oktober, 7.44 Uhr: Guten Morgen und herzlich Willkommen im Live-Ticker zum Europa-League-Duell Basaksehir - Gladbach! Hier begleiten wir die Partie für dich, vorab gibts alle relevanten Informationen zum Spiel.

 
 

EURE FAVORITEN