Frauen WM 2019: Das ist die verrückteste Frisur des Turniers

Bei der Frauen WM 2019 kam während der Partie Neuseeland - Niederlande die wohl verrückteste Frisur zu Tage.
Bei der Frauen WM 2019 kam während der Partie Neuseeland - Niederlande die wohl verrückteste Frisur zu Tage.
Foto: imago images / foto2press/ DER WESTEN

Le Havre. Am Dienstag trafen bei der Frauen WM 2019 Neuseeland und die Niederlande im nordfranzösischen Le Havre aufeinander.

Die „Oranje“ gewann die Partie knapp 1:0 – Jill Roord erzielte den Siegtreffer spät in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte (90 + 2.). Durch ein überragendes Spiel fiel der amtierende Europameister, der deutlich überlegen war, in der ersten Partie der Frauen WM 2019 nicht auf.

Dafür trat aber die wohl verrückteste Frisur des Turniers zu Tage: Nationalspielerin Shanice van de Sanden kam mit raspelkurzen Haaren im Leopardenmuster aufs Spielfeld.

----------------------------------------------

Das ist Shanice van de Sanden:

  • geboren am 2. Oktober 1992 in Utrecht, Niederlande
  • 2008 bis 2010: FC Utrecht
  • 2010 bis 2011: SC Heerenveen
  • 2011 bis 2016: FC Twente
  • 2016 bis 2017: FC Liverpool
  • seit 2017: Olympique Lyonnais
  • 2017: Europameisterin mit den Niederlanden (seit 2008 niederländische Nationalspielerin)

----------------------------------------------

Frauen WM 2019: Die verrückteste Frisur des Turniers

Die Fans der Frauen WM 2019 zeigen sich von dem coolen Haarschnitt begeistert.

Eine Auswahl an Kommentaren:

  • „Ein sehr spezieller Haarschnitt! Sieht aus, als könnte es in werden.“
  • „Ich will ihren Friseur!“
  • „Die Löwin von Oranje“

Einen User erinnert die Frisur auch an Manchester-United-Star Paul Pogba. Ein Nutzer schreibt: „Wow. Er hat eine ganze Saison lang für Manchester United gespielt und nun das. Pogba nimmt einfach keine Auszeit.“

Hintergrund: Der Franzose fällt immer wieder durch verrücktes Styling auf. Vor drei Jahren, als der Franzose noch bei Juventus Turin unter Vertrag stand, hatte er eine ähnliche Frisur, allerdings zusätzlich mit Irokesenschnitt.

-------------------------------------------------------

Weitere News von der Frauen WM 2019:

Frauen WM 2019: Jamaikas Torhüterin hält Elfmeter – mit DIESER Wortkreation feiert die ZDF-Kommentatorin die Parade

ARD überträgt Deutschland-Spiel bei der Frauen WM 2019: DAFÜR hagelte es so viel Kritik, dass der Sender prompt reagierte

Frauen WM 2019: Maskottchen Ettie – die irre Geschichte hinter dem putzigen Küken

-------------------------------------------------------

Frauen WM 2019: Deutschland siegt im Auftaktspiel

Die Frauen WM 2019 ist in vollem Gange. Jede Mannschaft absolvierte mindestens ein Spiel. Die DFB-Frauen gewannen ihr Auftaktspiel knapp 1:0 gegen China. Giulia Gwinn schoss das entscheidende Tor.

Am Mittwoch geht es für die deutsche Nationalmannschaft gegen Spanien. Alle Infos gibt es in unserem Live-Ticker.

 
 

EURE FAVORITEN