FC Bayern – Tottenham Hotspur: Münchner verlieren Elfer-Krimi und Coman

Bayern - Tottenham im Live-Ticker: Hier alle Infos!
Bayern - Tottenham im Live-Ticker: Hier alle Infos!
Foto: dpa

München. Am Mittwochabend gab's das Finale des Audi Cup zwischen dem FC Bayern und Tottenham Hotspur.

Das Endspiel wurde zum wahren Krimi. Die Bayern unterlagen Tottenham denkbar knapp.

Bayern – Tottenham im Live-Ticker

Für die Münchner war die Partie gegen die „Spurs“ der letzte Test vor dem ersten Pflichtspiel der Saison. Am Samstag ist der Meister im Supercup bei Borussia Dortmund zu Gast.

Alle Infos zum Spiel Bayern – Tottenham im Live-Ticker.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Bayern – Tottenham 7:8 (0:1) n.E.

Tore: 0:1 Lamela (19.), 0:2 Eriksen (59.), 1:2 Arp (61.), 2:2 Davies (81.)

-------------

+++ FC Bayern München: Bye bye Leroy Sané? FCB mit Leon Bailey einig – hier alle Infos +++

-------------

Aufstellungen:

Bayern: Neuer (46. Ulreich) - Kehl (79. Müller), Pavard, Will, Süle (46. Zylla, 76. Coman, 77. Mihaljevic), Davies - Will (46. Boateng), Tolisso (61. Sanches) - Singh, Johansson (60. Alaba), Nollenberger (62. Thiago) - Arp (75. Lewandowski)

Tottenham: Lloris (46. Gazzaniga) - Walker-Peters (46. Foyth, 80. Marsh), Sanchez (46. Alderweireld), Vertonghen (46. Tanganga), Rose (46. White) - Sissoko (84. Georgiou), Winks (46. Skipp) - Lamela (46. Eriksen), Alli (46. Kane), N'Koudou (46. Son) - Lucas (75. Roles)

-------------

Elfmeterschießen:

  • Boateng scheitert an Gazzaniga! Tottenham gewinnt den Audi Cup.
  • Tanganga trifft für Tottenham!
  • Und Singh gleicht für die Bayern aus!
  • Skipp bringt Tottenham wieder in Führung!
  • Lewandowski gleicht für die Bayern aus!
  • Roles trifft für die "Spurs"!
  • Sanches gleicht für die Bayern aus!
  • Son bringt Tottenham wieder in Führung!
  • Und auch Müller holzt die Kugel oben rechts rein!
  • Kane hämmert den Ball in den Winkel!
  • Thiago trifft für die Bayern - Ausgleich!
  • Ulreich hält den Elfmeter von Eriksen!
  • Alaba scheitert an Gazzaniga!
  • Alderweireld trifft für Tottenham!

90.+1 Minute: Schluss! Es geht ins Elfmeterschießen.

81. Minute: Tor für die Bayern!

Davies hält aus 20 Metern einfach mal drauf und schweißt den Ball unten rechts ein.

80. Minute: Die Zeitlupe gibt in Sachen Coman ein wenig Hoffnung. Offenbar ist Alderweireld dem Bayern-Star "nur" mit der Sohle aufs Knie gestiegen. Das kann zu einem Bluterguss führen. Aber eine Bänderverletzung sollte der Franzose in der Szene wohl nicht davongetragen zu haben.

77. Minute: Das darf doch nicht wahr sein. Coman liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Schon wieder das Knie! Der Franzose wird behandelt und muss vom Feld.

75. Minute: Kovac will's wissen. Der Bayern-Trainer bringt mit Lewandowski seine gefährlichste Waffe.

61. Minute: Tor für die Bayern!

Nach einem langen Pass enteilt Arp seinen Gegenspielern und schiebt zum 1:2 ein.

59. Minute: Tor für Tottenham!

Eriksen erhöht auf 2:0.

53. Minute: Bei den "Spurs" sind jetzt unter anderem Kane, Eriksen und Son dabei. Bei den Bayern kamen Ulreich für Neuer, Boateng für Will und Zylla für Süle.

46. Minute: Weiter geht's! Beide Teams haben fleißig gewechselt. Wir tragen die einzelnen Wechsel sofort nach.

45.+1 Minute: Pause!

43. Minute: Die Bayern kommen mal gefährlich vors Tor der "Spurs". Erst scheitert Nollenberger an Lloris, dann hämmert Tolisso den Ball knapp daneben.

37. Minute: Bei Tottenham machen sich die beiden Superstars Kane und Eriksen warm.

29. Minute: Das Spiel plätschert derzeit nur noch vor sich hin. Das Bayern-Spiel stockt wohl in erster Linie deswegen, weil die Mannschaft in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hat.

19. Minute: Tor für Tottenham!

Rose schaltet auf der linken Seite den Turbo an, bringt den Ball scharf vor das Bayern-Tor, und dort muss Lamela nur noch den Fuß hinhalten.

17. Minute: Die Bayern kämpfen sich in die Partie. Beim ersten nennenswerten Angriff zieht Davies von links in den Gäste-Strafraum, seinen Querpass vors Tor, kann ein Verteidiger in höchster Not klären.

10. Minute: Die Gäste haben in der Anfangsphase deutlich mehr Ballbesitz. Kein Wunder, schließlich spielen die "Spurs" wie erwähnt mit ihrem Stammpersonal, während die Münchner viele Perspektivspieler aufbieten.

6. Minute: Riesenchance für Tottenham!

Nach einer Flanke von Walker-Peters kommt Lucas 5 Meter vor dem Bayern-Tor zum Kopfball, und Neuer is doing Neuer things. Wahnsinns-Parade des Münchner Keepers!

1. Minute: Der Ball rollt.

20.28 Uhr: Die Teams betreten den Rasen.

20.14 Uhr: Während die Bayern einige Perspektivspieler ins Rennen schicken, spielt Tottenham mit der vollen Kapelle. Einzig Superstar Kane wird geschont, ansonsten lässt Coach Pochettino seine erste Elf auflaufen.

20.07 Uhr: Real Madrid hat das Spiel um Platz 3 gegen Fenerbahce Istanbul gerade 5:3 gewonnen. Auch wenn es endlich mal ein Testspielsieg für die "Königlichen" war - die drei Gegentore werden Trainer Zinedine Zidane ganz und gar nicht schmecken.

19.56 Uhr: Auf der Bayern-Bank nehmen heute übrigens 15 Spieler Platz. Es riecht nach einem Wechsel-Marathon. Unter den Ersatzspielern befinden sich Leistungsträger wie Lewandowski, Thiago, Alaba oder Müller.

19.51 Uhr: Die Bayern teilten gerade via Twitter mit: "Serge Gnabry fehlt wegen leichter muskulärer Probleme. Javi Martínez hat im Spiel gegen Fenerbahçe einen Schlag abbekommen. Bei beiden handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme. Zudem stehen Joshua Kimmich und Leon Goretzka (jeweils Leistungssteuerung) nicht im Kader."

19.43 Uhr: Uns liegen derzeit nur die Namen der Bayern-Spieler aus der Anfangself vor. Ob die Bayern gleich auch tatsächlich in der von uns vorgestellten Formation auflaufen, werden wir dann sehen.

19.41 Uhr: Die Startelf der Bayern werden wir so oder so ähnlich in dieser Saison wohl kein zweites Mal zu sehen bekommen. Einige Perspektivspieler erhalten von Trainer Kovac eine Chance. Mit Neuer, Pavard, Süle, Tolisso und Arp stehen nur fünf Spieler in der Anfangsformation, die wir wohl auch in Pflichtspielen regelmäßig im Einsatz sehen werden.

19.27 Uhr: Im Spiel um Platz geht es gerade ganz schön heiß her. Nach 72 Minuten steht es in der Partie zwischen Real Madrid und Fenerbahce 4:3.

18.53 Uhr: Die Bayern und Tottenham haben eines gemeinsam. Beide scheiterten in der vergangenen Saison in der Champions League am FC Liverpool. Die Bayern flogen im Achtelfinale gegen die „Reds“ raus. Tottenham kassierte im Endspiel eine 0:2-Pleite.

18.24 Uhr: Die Bayern gewannen ihr Halbfinale gestern souverän mit 6:1 gegen Fenerbahce Istanbul. Tottenham bezwang Real Madrid mit 1:0. Wer wird heute Abend triumphieren? In ein paar Stunden wissen wir mehr.

18.00 Uhr: Halli hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur Partie zwischen dem FC Bayern du Tottenham Hotspur. Hier versorgen wir dich mit allen Infos rund um das Finale des Audi Cup.

 
 

EURE FAVORITEN