FC Bayern München – Tottenham Hotspur im Live-Ticker: 3:1! Coutinho erhöht für die Gastgeber

FC Bayern München - Tottenham Hotspur im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos zur Champions League!
FC Bayern München - Tottenham Hotspur im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos zur Champions League!
Foto: imago images/Jan Huebner

München. Am Mittwochabend stieg in der Champions League das Spiel FC Bayern München – Tottenham Hotspur.

In der Partie Bayern – Tottenham ging es für die Münchner eigentlich um herzlich wenig. Schließlich war dem FCB der Gruppensieg bereits zuvor sicher gewesen.

FC Bayern München – Tottenham Hotspur im Live-Ticker

Und trotzdem wollten die Gastgeber das Spiel unbedingt gewinnen. Schließlich hatte es in der Liga zuletzt zwei empfindliche Pleiten gegen Leverkusen und in Mönchengladbach (jeweils 1:2) gesetzt.

Alle Infos zur Champions League und zum Spiel Bayern – Tottenham im Live-Ticker!

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Bayern – Tottenham 3:1 (2:1)

Tore: 1:0 Coman (14.), 1:1 Sessegnon (20.), 2:1 Müller (45.), 3:1 Coutinho (64.)

-----------------

+++ Bayern-Schock! Kingsley Coman verletzt +++

-----------------

Aufstellungen:

Bayern: Neuer – Pavard, Javi Martinez, Boateng, Davies – Kimmich, Gnabry, Thiago, Coutinho, Coman – Perisic

Tottenham: Gazzaniga – Walker-Peters, Foyth, Alderweireld, Rose – Sissoko, Dier, Lo Celso – Eriksen, Sessegnon – Lucas Moura

-----------------

90.+3 Minute: Schluss!

87. Minute: Die Partie plätschert ihrem Abpfiff entgegen.

79. Minute: Wir sehen hier nur noch ein lustloses Ballgeschiebe.

64. Minute: Tor für die Bayern!

Coutinho erhöht auf 3:1.

57. Minute: Das Spiel plätschert derzeit nur noch vor sich hin. Es scheint, als wäre die Coman-Verletzung eine große Warnung für die beiden Teams. Weil es sportlich um nichts mehr geht, will sich hier offenbar niemand mehr verletzen.

46. Minute: Der Ball rollt wieder.

45.+2 Minute: Pause!

45. Minute: Tor für die Bayern!

Der eben erst eingewechselte Müller staubt zum 2:1 ab.

37. Minute: Die Bayern kontrollieren das Spiel, ohne sich dabei die ganz großen Chancen zu erspielen.

24. Minute: Fiese Bilder! Coman knickt ohne Fremdeinwirkung um und muss verletzt ausgewechselt werden. Müller kommt in die Partie.

20. Minute: Tor für Tottenham!

Chaos im Bayern-Strafraum! Der Ball landet bei Sessegnon, der die Kugel mit aller Gewalt ins Tor hämmert.

14. Minute: Tor für die Bayern!

Gnabry bedient Coman im Tottenham-Strafraum, und der Franzose bleibt vor Gazzaniga eiskalt.

12. Minute: Riesenchance für Bayern!

Das MUSS das 1:0 für die Hausherren sein. Nach einer Flanke kommt Pavard 6 Meter vor dem Tor zum Abschluss und schießt Gazzaniga an. Thiago bekommt die Riesenchance zum Abstauber und schießt den Ball ebenfalls in die Arme des Tottenham-Keepers.

7. Minute: Es ist das erwartete Bild in der Anfangsphase. Die Bayern lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen und sind um Spielkontrolle bemüht.

1. Minute: Anpfiff!

20.57 Uhr: Die Teams betreten den Rasen. Dann kann's ja losgehen.

20.30 Uhr: In 30 Minuten geht's los. Die Bayern wollen mit einem Sieg die beiden jüngsten Liga-Pleiten vergessen machen und mit der perfekten Ausbeute von 18 Punkten aus sechs Spielen ins Achtelfinale einzeihen.

19.50 Uhr: Die Aufstellungen sind da. Bei den Bayern bekommt Lewandowski eine Verschnaufpause und sitzt zunächst nur auf der Bank!

17.51 Uhr: Die U19 der Bayern hat es schon mal vorgemacht. In der UEFA Youth League gewannen die FCB-Bubis 3:0 gegen Tottenham und sicherten sich den Gruppensieg. Flavius Daniliuc, Bright Akwo Arrey-Mbi und Angelo Stiller erzielten die Treffer für die Münchner A-Jugend.

11.17 Uhr: Die Bayern-Fans werden sich sehr gerne an das Hinspiel zurückerinnern. Mit 7:2 fegten die Münchner die "Spurs" vom Feld. Matchwinner war Serge Gnabry, der vier Treffer beisteuerte.

Mittwoch, 11. Dezember, 8.03 Uhr: Matchday! Heute Abend geht es in München um die Wurst. Wir halten dich hier in unserem Live-Ticker auf dem Laufenden.

14.37 Uhr: Tottenham schickt am Mittwochabend eine bessere B-Elf ins Rennen. Stars wie Harry Kane, Jan Vertonghen, Dele Alli oder Serge Aurier wurden erst gar nicht mit nach München genommen. Coach Jose Mourinho schont seine Stars für die Premier League. Dort brauchen die „Spurs“ nämlich dringend Punkte. Nach 16 Spielen liegt Tottenham mit 23 Punkten auf dem 7. Platz – bereits 23 Zähler hinter Tabellenführer Liverpool und sechs Punkte hinter den Champions-League-Plätzen.

10.54 Uhr: Für die Bayern geht es morgen Abend eigentlich nur um die viel zitierte goldene Ananas. Mit fünf Siegen aus den ersten fünf Spielen stehen die Münchner bereits sicher als Gruppensieger fest. Doch nach den beiden Liga-Pleiten zuletzt gegen Leverkusen und in Gladbach werden die Bayern sicher unbedingt endlich wieder jubeln wollen.

Dienstag, 10. Dezember, 8.29 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur Champions-League-Partie zwischen dem FC Bayern München und Tottenham Hotspur. Hier versorgen wir dich mit alle Infos rund ums Spiel.

 
 

EURE FAVORITEN