FC Bayern - Roter Stern Belgrad im Live-Ticker: 3:0! Müller macht den Deckel drauf

Bayern - Belgrad im Live-Ticker: Stolpert der FCB beim Champions-League-Auftakt?
Bayern - Belgrad im Live-Ticker: Stolpert der FCB beim Champions-League-Auftakt?
Foto: imago images / eu-images

München. Auftakt in die Champions League! Am Mittwoch steigt Bayern gegen Belgrad in die Königsklasse ein. Ein Sieg gegen Roter Stern ist für den deutschen Rekordmeister Pflicht.

Im Spiel Bayern - Belgrad können sich die Münchener eigentlich nur blamieren – und genau hier liegt die Gefahr.

Bayern - Belgrad im Live-Ticker: Alle Infos zum Spiel

Jüngst gab es „nur“ ein 1:1 bei Rasenballsport Leipzig, auch der Auftakt in die Bundesliga (2:2 gegen Hertha BSC) verlief vor heimischer Kulisse nicht gerade nach dem Geschmack des FCB. Und die Bilanz der Bayern gegen Belgrad ist ausgeglichen – jeweils 2 Siege und 2 Niederlagen.

DER WESTEN begleitet die Partie Bayern – Belgrad im Live-Ticker. Hier erhältst du alle Informationen zum Champions-League-Spiel.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Bayern – Belgrad 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Coman (34.), 2:0 Lewandowski (80.), 3:0 Müller (90.+1)

---------------

Aufstellungen:

Bayern: Neuer - Kimmich, Süle, J. Boateng, Hernandez - Tolisso, Thiago - Coman, Coutinho, Perisic - Lewandowski

Belgrad: Borjan - Gobeljic, Milunovic, Degenek, Jander - Canas, Jovancic, Garcia, Marin, van la Parra - Pavkov

---------------

Spieldaten:

  • Anstoß: Mittwoch, 18.09.2019, 21.00 Uhr
  • Ort: Allianz Arena, München
  • Schiedsrichter: Bobby Madden (Schottland)

---------------

90.+1 Minute: Tor für die Bayern!

Müller mit dem 3:0!

80. Minute: Tor für die Bayern!

Lewandowski erhöht auf 2:0 und macht wohl den Deckel drauf.

62. Minute: Die Bayern sind nach wie vor die aktivere Mannschaft. Aber solange es nur 1:0 steht, bleibt es für die Münchner gefährlich.

46. Minute: Weiter geht's!

45.+1 Minute: Pause!

34. Minute: Tor für Coman!

Perisic schaltet auf seiner linken Seite den Turbo an und flankt ins Zentrum, wo Coman den Ball mit einem Flugkopfball ins Tor hämmert.

21. Minute: Coutinho kommt an der Strafraumkante zum Abschluss und hämmert den Ball knapp über das Tor.

14. Minute: Was macht Neuer denn da? Der Bayern-Keeper kann einen harmlosen Rückpass erst nicht richtig annehmen, anschließend holzt er den Ball unglücklich ins Tor-Aus.

9. Minute: Die Bayern haben in der Anfangsphase wie erwartet mehr Ballbesitz, während Belgrad zunächst auf konzentrierte Defensivarbeit fokussiert ist.

3. Minute: Erster nennenswerter Angriff der Bayern! Über Perisic landet der Ball bei Tolisso, der an der Strafraumkante zum Abschluss kommt. Sein Schuss wird von Gobeljic abgeblockt.

1. Minute: Der Ball rollt.

20.57 Uhr: Die Teams betreten den Rasen.

20.30 Uhr: Noch 30 Minuten. Die Spannung steigt. Während die Spieler sich auf dem Rasen warmlaufen, stimmen die Fans auf den Rängen die ersten Lieder an.

20.00 Uhr: Die Aufstellungen sind da! Wie erwartet lässt Kovac seine Top-Elf auflaufen. Bei Belgrad spielt Ex-Nationalspieler Marin von Beginn an.

Mittwoch, 18. September, 18.00 Uhr: Noch drei Stunden müssen wir uns gedulden. Dann steigt auch der FC Bayern München endlich in die Königsklasse ein. Wird es der erwartet souveräne Bayern-Sieg? Oder gelingt den Serben eine Überraschung? Gleich wissen wir mehr.

15.48 Uhr: David Alaba und Leon Goretzka – das sind die beiden prominenten Ausfälle, die der deutsche Meister im Spiel gegen den serbischen Meister zu verkraften hat. Goretzka laboriert noch immer an einer Oberschenkelverletzung, Alaba zog sich kurz vor dem 1:1 bei RB Leipzig einen Muskelfaserriss in den Adduktoren zu.

Dienstag, 17. September, 13.12 Uhr: Hallo und herzlich Willkommen im Live-Ticker zum CL-Auftaktspiel Bayern - Belgrad. Wir begleiten die Partie am Mittwochabend für dich – bis dahin gibt es hier alles Wissenswerte zum Spiel.

---------------

Bayern - Belgrad – die fünf bisherigen Duelle

  • 25.10.2007, Europa League:
    Belgrad - Bayern 2:3
  • 24.04.1991, Champions League:
    Belgrad - Bayern 2:2
  • 10.04.1991, Champions League:
    Bayern - Belgrad 1:2
  • 12.12.1979, Europa League:
    Belgrad - Bayern 3:2
  • 28.11.1979, Europa League:
    Bayern - Belgrad 2:0
 
 

EURE FAVORITEN