FC Bayern München: Peinliche Meisterfeier! Fans schimpfen über diese Szenen: „Beschämend! Arroganter Haufen!“

Die Meistrfeier des FC Bayern verkam am Sonntag zur Farce.
Die Meistrfeier des FC Bayern verkam am Sonntag zur Farce.
Foto: imago images / Sven Simon

München. Was hat der FC Bayern München sich dabei nur gedacht?

Am Sonntag gab’s am Marienlatz die geplante „Feier“ des frischgebackenen Double-Siegers. Erst am Vorabend hatte der FC Bayern München den DFB-Pokal mit einem 3:0-Sieg im Finale gegen RB Leipzig gewonnen.

FC Bayern München: Fan-Wut wegen Meisterfeier

Die Veranstaltung verkam jedoch zum peinlichen Kurzauftritt. Gelangweilt standen die Bayern-Stars auf dem Balkon des Rathauses und spielten lieber mit ihren Handys als mit den Fans zu feiern.

Kaum waren Manuel Neuer und Co. am Marienplatz angekommen, da verschwanden die Münchner Profis dann auch wieder. In den sozialen Netzwerken hagelte es dafür Kritik.

+++ Borussia Dortmund: Wirbel um dieses Instagram-Foto – wird ER der nächste Jadon Sancho? Das steckt dahinter +++

Wir haben die stärksten Twitter-Reaktionen gesammelt:

  • „Und jetzt ist die 'Feier' zu Ende? Dann sollte man überlegen, ob man es beim nächsten Mal einfach ganz lässt. Trauerstimmung, kurze Dauer und Spieler, die offensichtlich kein Bock haben. Auch undankbar den Fans gegenüber.“
  • „Selbst bei unserem Ausscheiden aus dem EL-Halbfinale war mehr Stimmung. Mann oh Mann, einfach nur grausam, diese Meisterfeier!“
  • „Und für die paar Minuten lohnt sich der ganze Aufwand? Das war keine Meisterfeier, sondern nur ein kurzer Besuch, um hallo zu sagen. Schade, sehr schade. Vielleicht sollte man nächstes Mal was Neues machen und nicht mehr dort feiern.“

+++ FC Schalke 04: Sorgenkind Max Meyer - damit hätte er wohl nicht gerechnet +++

  • „Da stehen teilweise seit heute Morgen um 7 Uhr Fans am Rathaus, um mit den Spielern zu feiern, und dann ist die Stimmung eher im Keller. Sehr schade!“
  • „Als Bayern-Fan kann man sich nur schämen für so eine Meisterfeier. Da wird selbst mancher Klassenerhalt mehr gefeiert als am Marienplatz mit ein bisschen Winken.“
  • „Ist das wirklich eine Doublefeier? Da war die Pokalfeier von der Eintracht letztes Jahr ja im doppelten lauter. Finde ich irgendwie schade, gerade wenn auf dem Balkon etwas angestimmt wird, singen da nur paar Fans für 5 Sekunden mit.“

+++ FC Schalke 04 will Bundesliga-Shootingstar kaufen – doch dann sieht Schalke das Preisschild +++

  • „War das peinlich! Meisterfeier…ist doch wohl nicht der Ernst von den Spielern? Das hätte man sich wirklich schenken können.“
  • „Was für eine gelangweilte Truppe. Echt beschämend. Arroganter Haufen!“
 
 

EURE FAVORITEN