FC Bayern München: Riesen-Ärger! Geht das schon wieder los?!?

Niko Kovac und der FC Bayern München haben derzeit einige Baustellen.
Niko Kovac und der FC Bayern München haben derzeit einige Baustellen.
Foto: imago images / MIS

Droht dem FC Bayern München etwa der nächste Chaos-Herbst?

Schon in der vergangenen Saison war es in den Herbst-Monaten beim FC Bayern München drunter und drüber gegangen. Schlechte Leistungen auf dem Platz, Disziplinlosigkeiten der Spieler abseits des Platzes und dann noch die legendäre Wut-PK von Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Hasan Salihamidzic – der Herbst 2018 hatte den FCB in große Schwierigkeiten gebracht.

FC Bayern München droht Chaos-Herbst

Nun steht der FC Bayern erneut vor erheblichen Problemen. Die Probleme im einzelnen:

  • Gegen Hoffenheim kassierten die Bayern ihre erste Saison-Niederlage und mussten ausgerechnet zum Oktoberfest großen Frust schieben.
  • Stars wie Thomas Müller und Javi Martinez sind mit ihrer Rolle als Ersatzspieler alles andere als einverstanden. Vor dem Hoffenheim-Spiel musste Co-Trainer Hansi Flick einen traurigen Martinez auf der Bank trösten.
  • Den Bayern droht ein großer Streit, weil die Münchner Lucas Hernandez nicht an die französische Nationalmannschaft abstellen wollen. Der Verteidiger sei angeblich verletzt. Der französische sieht’s anders und will Hernandez dennoch in den Kader der Nationalelf berufen.

Unnötige Bayern-Baustellen

Das sind alles Baustellen, auf die der FC Bayern derzeit gut und gerne verzichten könnte. Bei einem Blick auf den nominell größten Konkurrenten im Titelkampf um die Meisterschale ärgern die Bayern sich gleich doppelt und dreifach, dass sie keinen dominanten Saisonstart hinlegten. Weil der BVB in den vergangenen Wochen ordentlich Federn ließ, hätten die Münchner schon früh in der Saison einen souveränen Vorsprung auf die Dortmunder aufbauen können.

Stattdessen hat der FC Bayern einige Problemzonen, an denen er in der Länderspielpause arbeiten muss.

----------------

Sport-Top-News:

----------------

FC Bayern – die kommenden Spiele

  • 19.10., Bundesliga
    Augsburg – Bayern
  • 22.10., Champions League
    Piräus – Bayern
  • 26.10., Bundesliga
    Bayern – U. Berlin
  • 29.10., DFB-Pokal
    Bochum – Bayern
 
 

EURE FAVORITEN