FC Bayern München – Leverkusen im Live-Ticker: 4:2! Der Meister gewinnt auch den Pokal

FC Bayern München - Bayer Leverkusen im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos zum DFB-Pokal-Finale in Berlin!
FC Bayern München - Bayer Leverkusen im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos zum DFB-Pokal-Finale in Berlin!
Foto: dpa

Am Samstagabend steigt in Berlin das DFB-Pokal-Finale FC Bayern – Leverkusen.

Im DFB-Pokal-Finale zwischen Bayern und Leverkusen sind die Rollen klar verteilt: Der deutsche Meister geht gegen die zuletzt schwächelnde Werkself als Favorit ins Rennen.

DFB-Pokal-Finale: FC Bayern – Leverkusen im Live-Ticker

Können die Münchner das Double perfekt machen? Oder gelingt dem Team von Trainer Peter Bosz die Überraschung?

Alle Infos zum DFB-Pokal-Finale zwischen Bayern und Leverkusen im Live-Ticker!

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

------------------

Bayern – Leverkusen 4:2 (2:0)

Tore: 1:0 Alaba (16.), 2:0 Gnabry (25.), 3:0 Lewandowski (60.), 3:1 S. Bender (64.), 4:1 Lewandowski (89.), 4:2 Havertz (90.+3/Handelfmeter)

------------------

+++ ARD lässt Fans im DFB-Pokal-Finale staunen! Leverkusen fordert Bayern heraus – doch die Fans achten nur auf DIESES Detail +++

------------------

Aufstellungen:

Bayern: Neuer – Pavard, Boateng, Alaba, Davies – Kimmich, Goretzka – Gnabry, Müller, Coman – Lewandowski

Leverkusen: Hradecky – L. Bender, Tapsoba, S. Bender, Wendell – Aranguiz, Baumgartlinger – Diaby, Amiri, Bailey – Havertz

------------------

90.+4 Minute: Schluss! Die Bayern sind Pokalsieger.

90.+3 Minute: Tor für Leverkusen!

In der Nachspielzeit bekommt Leverkusen dank des VAR einen Elfmeter, weil Davies die Kugel im eigenen Strafraum mit der Hand spielte. Havertz hämmert den Ball in den Winkel zum 2:4.

89. Minute: Tor für die Bayern!

Perisic bedient Lewandowski im Leverkusener Strafraum, und der Pole lupft den Ball zum 4:1 ins Tor.

86. Minute: Riesenchance für Leverkusen!

Leverkusen lässt die nächste riesige Chance liegen. Diaby läuft mal wieder im Vollsprint seinen Bewachern davon, rennt mit dem Ball in den Strafraum und könnte Bellarabi mit einem simplen Querpass die tausendprozentige Chance gewähren. Stattdessen lupft Diaby die Kugel ins Toraus.

81. Minute: Ab in die Schlussphase! Ein schnelles Leverkusener Tor, und es wird noch mal spannend.

74. Minute: Riesenchance für die Bayern!

Perisic bringt den Ball von seiner linken Seite gefährlich vor den Bayer-Kasten, wo Lewandowski die Kugel am zweiten Pfosten um Zentimeter verpasst.

66. Minute: Leverkusen will mehr! Diaby flankt den Ball scharf vors Bayern-Tor, wo erst Volland und dann Havertz haarscharf verpassen.

64. Minute: Tor für Leverkusen!

Nach einer Ecke trifft Sven Bender per Kopf zum 1:3.

60. Minute: Tor für die Bayern!

Ach. Du. Jammer. Lewandowski gibt aus 25 Metern einen harmlosen Schuss ab. Der Ball fliegt genau auf Hradeckys Brust zu, und der Leverkusener Keeper bringt das Kunststück fertig, die Kugel durch die eigenen Beine ins Tor kullern zu lassen.

57. Minute: Riesenchance für Leverkusener!

Das MUSS das 1:2 sein! Diaby läuft auf der rechten Seite Davies und Alaba davon und spielt den Ball vors Tor, wo Volland frei zum Abschluss kommt. Der Nationalspieler muss den Ball aus kurzer Distanz nur ins Tor schieben, doch der Stürmer tritt am Ball vorbei.

52. Minute: Hektischer Beginn im zweiten Durchgang. Können die Leverkusener im Chaos zuschlagen und das Spiel spannend wieder spannend machen?

46. Minute: Weiter geht's! Leverkusen-Coach Bosz bringt nun Volland. Ob der Stürmer die Leverkusener zurück ins Spiel bringen kann?

45.+1 Minute: Pause!

34. Minute: Empfehlung für alle Leserinnen und Leser, die heute Abend spannenden Sport sehen möchten: Auf Super RTL läuft gerade "Asterix bei den Olympischen Spielen".

25. Minute: Tor für die Bayern!

Nach einem tollen Zuspiel von Kimmich enteilt Gnabry seinen Gegenspielern und schiebt zum 2:0 ein.

16. Minute: Tor für die Bayern!

Alaba schlenzt einen Freistoß von der Strafraumkante in den Winkel.

16. Minute: Allmählich stellt sich das erwartete Bild ein: Die Bayern haben mehr Ballbesitz, während die Leverkusener auf Konter lauern.

10. Minute: Coman hat die erste Chance des Spiels. Nach einem schnellen Konter bedient Goretzka den Franzosen an der Kante des Leverkusener Strafraums. Dort kommt der Flügelflitzer frei zum Abschluss, schlenzt den Ball aber in Hradeckys Arme.

7. Minute: Vorsichtiges Abtasten auf beiden Seiten. Die Teams müssen in dieses merkwürdige Finale erst noch reinfinden.

1. Minute: Anpfiff!

19.56 Uhr: Die Teams laufen ein. Dann kann's ja losgehen.

19.51 Uhr: Ein DFB-Pokal-Finale ohne Fans ist so sinnlos wie ein fünftes Rad am Wagen. Die Verantwortlichen sehen das anders, und so steht uns in dieser Saison zum Glück das letzte Spiel bevor, das vermutlich mal wieder ähnlich viel Spaß macht wie ein Zahnarztbesuch.

19.30 Uhr: In einer halben Stunde geht's endlich los. FC Bayern München oder Bayer Leverkusen - wer gewinnt den DFB-Pokal? Gleich wissen wir mehr.

19.00 Uhr: Die Aufstellungen sind da. Während die Startelf bei den Bayern wenig überrascht, ist es bei den Leverkusenern doch erstaunlich, dass Volland zunächst auf der Bank sitzt.

Samstag, 10.32 Uhr: Matchday! Heute Abend steigt das Finale des DFB-Pokal. Kann Bayer Leverkusen die Bayern in dieser Saison noch einmal schlagen?

17.14 Uhr: Der FC Bayern ist seit Monaten in einer unglaublichen Verfassung. Von den vergangenen 25 Pflichtspielen gewannen die Bayern 24. Die Leverkusener hatten zuletzt hingegen Probleme und verspielten auf der Zielgeraden der Saison sogar noch den Einzug in die Champions League. Von den sieben abschließenden Bundesliga-Spielen konnte Leverkusen nur drei gewinnen.

14.28 Uhr: Viele Bayern-Fans hatten gehofft, dass Star-Neuzugang Leroy Sané morgen im DFB-Pokal-Finale schon mitmischen kann. Doch Bayern München und Bayer Leverkusen dürfen nur auf jene Spieler zurückgreifen, die in der zurückliegenden Saison zum Kader gehörten.

12.02 Uhr: Die Leverkusener müssen im DFB-Pokal-Finale auf Paulinho verzichten. Der Flügelflitzer zog sich einen Kreuzbandriss zu und wird der Werkself mehrere Monate fehlen.

10.37 Uhr: Die Bayern gewannen in ihren fünf bisherigen Pokalspielen in dieser Saison 3:1 in Cottbus, 2:1 in Bochum, 4:3 gegen Hoffenheim, 1:0 auf Schalke und 2:1 gegen Eintracht Frankfurt.

8.54 Uhr: Die Leverkusener hatten auf ihrem Weg ins Pokalfinale nun wahrlich kein Lospech. In der ersten Runde gewann Bayer 4:1 beim Viertligisten Alemannia Aachen. In den darauffolgenden Spielen setzte Leverkusen sich zunächst jeweils in Heimpartien gegen Paderborn (1:0), Stuttgart (2:1) und Union Berlin (3:1) durch. Im Halbfinale bezwang Leverkusen den Viertligisten Saarbrücken mit 3:0.

Freitag, 3. Juli, 7.21 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum DFB-Pokal-Finale zwischen dem FC Bayern München und Bayer Leverkusen. Hier versorgen wir dich mit allen Infos rund ums Spiel.

 
 

EURE FAVORITEN