FC Barcelona trifft auf die Bayern! Messis Traumtor bringt Barca ins Viertelfinale

Barca gegen Neapel im Live-Ticker: Messi zaubert mal wieder.
Barca gegen Neapel im Live-Ticker: Messi zaubert mal wieder.
Foto: imago images

Der FC Barcelona müht sich gegen SSC Neapel in die nächste Runde.

Der Gewinner der Partie FC Barcelona - SSC Neapel ist der Gegner des FC Bayern. Und jetzt ist klar: Barca heißt der Gegner der Bayern.

FC Barcelona – SSC Neapel: Barca im Viertelfinale

Messi sei Dank. Mit einem Traumtor und einem herausgeholten Elfmeter sicherte der Argentinier den Spaniern den Einzug ins Viertelfinale.

-----------------

Der Champions-League-Spielplan:

  • Viertelfinale:
    Mittwoch, 12. August bis Samstag, 15. August
  • Halbfinale:
    Dienstag, 18. August bis Mittwoch, 19. August
  • Finale:
    Sonntag, 23. August

------------------

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

------------------

FC Barcelona – SSC Neapel -:- (3:1)

Tore: 1:0 Lenglet (9.), 2:0 Messi (24.), 3:0 Suarez (45.), 3:1 Isigne (45+5.)

------------------

Aufstellungen:

Barcelona: ter Stegen - Nelson Semedo, Piqué, Lenglet, Jordi Alba - Rakitic - Sergi Roberto, F. de Jong - Messi, Suarez, Griezmann

Neapel: Ospina - di Lorenzo, Manolas, Koulibaly, Mario Rui - Demme - Fabian, Zielinski - José Callejon, L. Insigne - Mertens

-------------------

Abpfiff!

81' Milik mit dem Anschlusstreffer. Doch Neapel freut sich zu früh. Der Pole stand im Abseits.

46' Weiter gehts! Kann Neapel es nochmal spannend machen? Wir sind gespannt.

Pause

45+5' Tooor für Neapel

Noch Hoffnung für Neapel. Ein umstrittener Elfmeter. Rakitic geht etwas rabiat gegen Mertens zu Werke, der schreit auf. Cakir zeigt auf den Punkt. Insigne lässt sich die Chance nicht entgehen.

45' Tooooor für Barca

Die nächste kuriose Szene. Wieder steht Referee Cakir im Mittelpunkt. Coulibaly will im eigenen Sechzehner den Ball klären, Messi spritzt dazwischen, ist eher am Ball. Und wird gefällt. Spätestens beim zweiten Blick wird deutlich. Ein klares Foul an Messi. Das sieht auch der türkische Schiedsrichter nach Sicht der Videobilder so. Suarez macht es. Und netzt vom Punkt zum 3:0.

Doch kein Treffer! Es bleibt beim 2:0. Messi war laut Videoreferee mit der Hand am Ball.

Toooor für Barca!

30' Gegen Suarez-Hammer ist Ospina noch zur Stelle. Doch Lionel Messi lässt ihm keine Chance. Eine Flanke nimmt Messi runter und schiebt gekonnt ein.

Tooooor für Barca!

24' Ein Supertor! Und von wem wohl, natürlich von Lionel Messi. Der Weltstar wurschtelt sich durch die ganze Abwehr der Italiener, sitzt schon auf dem Hosenboden und zirkelt den Ball am Ende noch in die Maschen.

Toooor für Barca!

9' Neapel macht das Spiel, Barca das Tor. Lenglet nickt nach einer Ecke ein. Doch Schiedsrichter Cakar schaut sich das nochmal an. Und entscheidet ein Pique-Schubser war nicht strafwürdig.

3' Erste dicke Chance für die Gäste. Dries Mertens verzieht aber in aussichtsreicher Position.

1' Der Ball rollt in Barcelona!

20.08 Uhr: Die Aufstellungen sind da. Auf beiden Seiten gibt es keine Überraschungen. Bei Neapel wird der Ex-Leipziger Diego Demme starten.

13.28 Uhr: Bereits gestern fanden schon die ersten Achtelfinal-Rückspiele statt. Real Madrid musste ebenso wie Juventus Turin die Koffer packen. Weiter sind dagegen Manchester City und Olympique Lyon. Alle Highlights der beiden Spiele findest du hier zum Nachlesen.

11.44 Uhr: Barcelona könnte mit einem Sieg (oder einem 0:0-Remis) zum dreizehnten Mal in Folge in das Viertelfinale der Champions League einziehen. Das gelang zuletzt in der Saison 2006/2007 nicht, als sie am FC Liverpool scheiterten.

9.32 Uhr: In der Liga lief es für Barcelona nach dem Re-Start nicht so rund. Die Katalanen mussten sich am Ende Real im Meisterschaftsrennen geschlagen geben. In Italien lief es für Napoli nicht viel besser. Der SSC schaffte es als Siebter nicht in die internationalen Ränge. Letzter Ausweg wäre der Sieg in der Königsklasse.

--------------------

Weitere Neuigkeiten aus der Welt des Sports:

DAZN-Beben! Jetzt ist klar, dass…

Bundesliga: Herber Fan-Rückschlag – Söder gegen Zuschauer in Stadien

Mesut Özil: Geht es für ihn bei Arsenal weiter? Jetzt ist klar, dass ...

--------------------

8.11 Uhr: Zeitgleich mit Barca und Neapel spielt am Samstag auch der FC Bayern München. Sollte der deutsche Rekordmeister weiterkommen träfe er auf den Gewinner dieser Partie.

Samstag, 8. August, 8 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker der Partie FC Barcelona gegen den SSC Neapel. Nach einem 1:1-Remis im Hinspiel kämpfen die beiden Teams im Camp Nou um den Einzug ins Viertelfinale.

 
 

EURE FAVORITEN