Veröffentlicht inFussball

Suche nach vermisstem Fußball-Star: Schwester von Emiliano Sala postet herzzerreißendes Foto seines Hundes Nala

Suche nach vermisstem Fußball-Star: Schwester von Emiliano Sala postet herzzerreißendes Foto seines Hundes Nala

emiliano-sala.jpg
Emiliano Sala stürzte mit dem Flugzeug ab – seither wird er vermisst. Foto: imago/PanoramiC

Emiliano Sala wollte nach seinem Transfer zu seinem neuen Klub Cardiff City fliegen – doch er kam nie an. Auf dem Flug von Frankreich nach Wales stürzte die Maschine, in der der argentinische Fußball-Star saß, in den Ärmelkanal.

Seither wird nach Emiliano Sala gesucht. Die Chancen, ihn lebend zu finden, sind äußerst gering. Spätestens, seit am Montag Trümmer des Flugzeugs samt einer bislang noch nicht identifizierten Leiche im Meer gefunden wurden.

Emiliano Sala: Herzzerreißendes Foto seines Hundes aufgetaucht

Klar ist aber auch: Bis der Tod des Fußballers traurige Gewissheit ist, werden seine Angehörigen weiter auf ein Wunder hoffen. Das bewies die Schwester von Emiliano Sala, als sie kürzlich ein Foto auf Facebook postete.

Das Foto, das Romina Sala teilte, ist herzzerreißend. Es zeigt Nala, den Hund des vermissten Emiliano Sala. Der Vierbeiner schaut aus dem Fenster, wartet sehnsüchtig darauf, dass sein Herrchen wiederkommt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Nala wartet auch auf dich“, schreibt Salas Schwester zu diesem tieftraurigen Bild.

————————————

• Mehr Themen:

DFB-Pokal: RB Leipzig sorgt mit neuem Minusrekord für Spott bei Konkurrenz

„Einfach nur peinlich“: Borussia Dortmund verkauft neues Objekt im Fanshop – und löst damit hitzigen Streit unter Fans aus

• Top-News des Tages:

Wieder ein tragisches Unglück: Hund wird in Essen von Aufzug erwürgt – Frau und kleines Mädchen müssen alles mit ansehen

Heidi Klum veröffentlicht sexy Bett-Foto: Dieses Detail am Bettrahmen sorgt für wilde Spekulationen

————————————-

Emiliano Sala war im Flugzeug auf dem Weg zu seinem neuen Club Cardiff City. Am späten Montagabend des 21. Januar riss der Funkkontakt über dem Ärmelkanal ab, das Flugzeug verschwindet vom Radar. Alles deutet auf ein Flugzeugunglück hin.

Kurz nach dem Start der kleinen Propellermaschine im französischen Nantes hat Emiliano Sala offenbar schon ein mulmiges Gefühl gehabt. Der Argentinier verschickte eine Sprachnachricht per Whatsapp an seine Freunde. Trotz umfangreicher Suche mit Booten und aus der Luft fanden die Retter keine Anzeichen auf ein Flugzeug und die Vermissten.

Emiliano Sala: Suche mit Hilfe privater Spenden fortgesetzt

Die Suche ist von den Behörden abgebrochen worden. Am vergangenen Wochenende wurde sie durch eine private Spendenaktion fortgesetzt. Laut Argentiniens Sportzeitung Ole hatte Salas Familie den Spendenaufruf auf dem Internetportal Gofundme ins Leben gerufen. Als Urheber wird aber die in Paris ansässige Fußballagentur Sport Cover aufgeführt.

Am Sonntagmittag waren über 300.000 Euro zusammengekommen, die höchste Spende kam zu diesem Zeitpunkt offenbar von Frankreichs Stürmerstar Kylian Mbappe (30.010 Euro). Mit 2000 Euro taucht der Name des deutschen Nationalspielers Ilkay Gündogan in der Geberliste auf. (mit sid)