Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Live-Ticker

Aus! Deutschland scheitert im Halbfinale an Italien

28.06.2012 | 20:28 Uhr
Aus! Deutschland scheitert im Halbfinale an Italien
Italien jubelt nach Mario Balotellis Führungstor.Foto: Getty Images

Warschau.   Angstgegner Italien soll gegen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im EM-Halbfinale sein blaues Wunder erleben. "Wir haben eine sehr starke Mannschaft und sind in der Lage, Italien zu bezwingen und ins Finale einzuziehen", gibt der Bundestrainer Jogi Löw die Marschroute an.

Jetzt gilt es. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft will im EM-Halbfinale die Negativserie gegen Italien beenden und am Sonntag gegen Spanien im Finale den erhofften Titelgewinn bei der EURO 2012 feiern. Dazu müsste das Team von Bundestrainer Joachim Löw allerdings erst die Hürde Italien nehmen und das ist keine kleine Hürde.

Deutschlands Bundestrainer verspricht Sieg gegen Italien

"Wir haben noch nie gewonnen gegen die Italiener in einem Turnier, deswegen ist es Zeit", gibt sich Bastian Schweinsteiger zuversichtlich und kampfesbetont vor dem Halbfinale in Warschau. Und auch Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Präsident Wolfgang Niersbach versprechen der Squadra Azzurri im achten Turnierduell ein blaues Wunder . "Wir wollen den Italienern unseren Rhythmus aufzwingen, die Initiative ergreifen. Diesmal wird es anders sein", so Löw. Anders als in bislang sieben Turnierspielen gegen Italien, von denen Deutschland noch keines gewonnen hat. Zuletzt wurde eine DFB-Auswahl 2006 im Halbfinale der Heim-WM in Dortmund von den Azzurri (0:2 n.V.) ausgeschaltet.

So spielt Deutschland gegen Italien:

Neuer - Boateng (71. Müller), Hummels, Badstuber, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - Kroos, Özil, Podolski (46. Reus) - Gomez (46. Klose).

So spielen die Italiener:

Buffon - Balzaretti, Barzagli, Bonucci, Chiellini - Marchisio, Pirlo, de Rossi - Montolivo (63. Thiago Motta) - Balotelli (70. di Natale), Cassano (58. Diamanti).

Tore: 0:1 Balotelli (20.), 0:2 Balotelli (36.), 1:2 Özil (90.+2, Handelfmeter)

Das EM-Halbfinale im Live-Ticker:

Deutschland - Italien 1:2

 

Es ist EM und Sie haben keinen Fernseher in der Nähe? Kein Problem! Über WAZ.de haben Sie ab sofort Zugang zu TV-Übertragungen von Fußball, Olympia und anderen Live-Events - kostenlos und direkt auf Ihrem PC oder Laptop.

Schauen Sie ab heute um 20.45 Uhr bei unserem neuen Kooperationspartner Zattoo die Live-Übertragung des ARD des Spiels Deutschland gegen die Italiener.

Wenn Sie noch kein Nutzer von Zattoo sind, müssen Sie sich nur einmalig kostenlos und unverbindlich registrieren, dann steht Ihnen das gesamte Angebot von Zattoo mit Dutzenden von weltweiten TV-Kanälen zur Verfügung.

Hier geht‘s zum Live-Stream der ZDF bei zattoo.com:

 

Deutschland - Italien

David Nienhaus

Kommentare
28.06.2012
23:32
Merkwürdig ist...
von HerrBert | #79

...dass in den ofiziellen Statesments niemand die Kritik an der Aufstellung teilt.

28.06.2012
23:25
Bayern- Jogi
von BVBJUNGE | #78

Selten einen Trainer gehört, der so einen Blech redet.
Die Bayernspieler waren allesamt schlecht, und die anderen haben sich anstecken lassen.
Neuer 5
Boateng 5
Hummels 4
Badstuber 6
Lahm 4
Khedira 5
Schweinsteiger 6
Kroos 6
Özil 4
Podolski 6
Gomez 6
Müller 5
Reus 4
Klose 5
LÖW 6-

1 Antwort
Aus! Deutschland scheitert im Halbfinale an Italien
von Vuvuzela-Tuuuter | #78-1

Neuer und Khedira 5 ... Khedira war immer präsent und Neuer hat bis auf dien beiden unhaltbaren Gegentore vor allem zum Ende hin nochmal großartige Leistungen gezeigt.

Badstuber war genauso schlecht wie Hummels -sprich wenn dann beiden die gleiche Note geben. Am 0:1 waren beide mitverantwortlich - jeder auf seine Weise.

Der Rest sind ihre emotionalen Empfindungen. Zu denen sage ich nichts.

28.06.2012
23:16
Aus! Deutschland scheitert im Halbfinale an Italien
von xxyz | #77

Wer hat eigentlich den Scholl umgedreht? Darf er keine Bayern mehr kritisieren?
Mit dem wundliegen hat er doch recht.

28.06.2012
23:12
Aus! Deutschland scheitert im Halbfinale an Italien
von lightmyfire | #76

Die erfolgreiche Griechenmannschaft durch einen fitten Lars Bender ergänzen, weil Schweinsteiger sich selbst in Frage stellte und so wählte Löw die Taktik No Risk No Fun.

28.06.2012
23:10
Die Armen Bayern. Immer verliert die bessere Mannschaft.
von xxyz | #75

Der Medien Hype ist unerträglich. Ich habe selten so desinteressiert ein großes Turnier beobachtet. Gut, dass bald wieder Borussia spielt. Dann gibt es wieder geilen Fußball.

28.06.2012
23:09
Aus! Deutschland scheitert im Halbfinale an Italien
von saviem | #74

Ich seh grad den Vizejogi im Interview, Schuld hat der Hummels, darf ihm nicht passieren,und dann kann der arme Badstuber auch nichts mehr machen,sagt der Jogi...
Diese Aussage ist doch zum Kotzen. Kann der sich nicht einmal hinstellen und sagen, meine Anfangsaufstellung war Mist, 3-4 von meinen Vizehosen waren nicht vorhanden, leider habe ich hervorragende Spieler auf der Bank gelassen, weil ich mir vor Angst in die Hose gemacht habe...NEIN, er sagt Hummels hätte die Flanke nicht zulassen dürfen, meine Bayern, meine Aufstellung war richtig. Jogi,lass jetzt doch mal einen Trainer ran, der weiß, wie man Titel holt.

1 Antwort
Aus! Deutschland scheitert im Halbfinale an Italien
von xxyz | #74-1

Auch der Keeper darf mal die Linie verlassen, wenn die direkten Gegenspieler nicht beim Mann sind.

28.06.2012
23:06
Aus! Deutschland scheitert im Halbfinale an Italien
von Oemes | #73

von HerrBert | #71
Das war doch klar..
Fehler über Fehler gemacht und dann ist ein Spieler der nicht aus dem Bayrischen Land kommt Schuld.Man könnt Ko...n

1 Antwort
Aus! Deutschland scheitert im Halbfinale an Italien
von xxyz | #73-1

Zumal Himmels direkt gegen den Torschützen verteidigt hat.

28.06.2012
23:02
Aus! Deutschland scheitert im Halbfinale an Italien
von hechtzwo | #72

Aber wichtig ist das die Bayern spielen auch bei schlechtesten Kritiken.

Leider wurde der letzte Trainer der einen Pokal geholt hat wegen Unfähigkeit rausgeschmissen (Berti Vogts).

Alle anderen haben danach nur noch die silberne Ananas geholt. Der Gipfel ist aber der 4. Platz durch Herrn Löw.

28.06.2012
23:01
Jetzt schiebt der Löw dem Hummels die Niederlage in die Schuhe.
von HerrBert | #71

Von Selbstkritik keine Spur. Ich fasse es nicht.

28.06.2012
23:01
Aus! Deutschland scheitert im Halbfinale an Italien
von lightmyfire | #70

Murphys Gesetz, was schiefgehen kann wird auch schiefgehen, hat sich erfüllt und der Anfang wurde mit der Aufstellung des glücklichen Händchens vollzogen und setzte sich auf natürliche Weise, dass Deutschland bei Tunieren gegen Italien nicht gewinnen kann, bis zum bitteren Ende fort. Tatsächlich ist es so gekommen, wie ich es hier mal am "Rande" erwähnte, dass 2 Mannschaften das Endspiel bestreiten, die sich bereits in der Gruppenphase gegeneinander spielten. Murphy hat sich gegen Portugal und Deutschland entschieden oder so ist Fußball.

Funktionen
Aus dem Ressort
Huntelaar-Tore retten Hiddink - Pyro-Eklat in Italien
EM-Qualifikation
Die niederländischen Fußballer haben ihre Talfahrt vorerst gestoppt. Gegen Lettland gelang Oranje endlich wieder ein Sieg. Italien musste dagegen...
Vor dem Spiel in Spanien knistert es bei der Nationalelf
Analyse
Joachim Löw ist sauer auf seine Auserwählten, die selbst gegen den Fußballzwerg Gibraltar nicht überzeugten. Er nannte keine Namen, doch von seiner...
DFB-Team fliegt ohne Neuer und Boateng nach Vigo
Spanien-Test
Die beiden Weltmeister vom FC Bayern haben sich nach dem 4:0 gegen Gibraltar und vor dem Länderspiel am Dienstag in Spanien angeschlagen abgemeldet....
DFB-Test in Spanien so überflüssig wie das Gibraltar-Match
Kommentar
Spanien gegen Deutschland - das klingt natürlich anders als Deutschland gegen Gibraltar. Und dennoch ist das eine Spiel so überflüssig wie das andere....
Deutsche Nationalelf als Weltmeister der Nachlässigkeit
DFB-Kommentar
Die deutsche Nationalmannschaft hat gegen Gibraltar zwar mit 4:0 gewonnen, doch dieser Pflichtsieg überzeugte weder die Zuschauer in der ausverkauften...
Fotos und Videos
Die besten Bilder der EM 2012
Bildgalerie
EM 2012
Der Nachwuchs stürmt den Rasen
Bildgalerie
EM 2012
Titel-Hattrick für Spanien
Bildgalerie
EM 2012
Public Viewing in Oberhausen
Bildgalerie
EM Halbfinale
article
6819987
Aus! Deutschland scheitert im Halbfinale an Italien
Aus! Deutschland scheitert im Halbfinale an Italien
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/em/aus-deutschland-scheitert-im-halbfinale-an-italien-id6819987.html
2012-06-28 20:28
EM 2012, Euro 2012, Fußball-EM, Fußball-Europameisterschaft, DFB-Team, Italien, Deutschland, Europameisterschaft, DFB,Nationalmannschaft, Nationalelf, Bundestrainer, Joachim Löw, Danzig, Halbfinale
EM