Alle DFB-Kicker fit fürs Spiel gegen die Niederlande

Bundestrainer Joachim Löw stehen beim Duell gegen die Niederlande alle Spieler zur Verfügung.
Bundestrainer Joachim Löw stehen beim Duell gegen die Niederlande alle Spieler zur Verfügung.
Foto: getty
Bundestrainer Joachim Löw kann im Spiel am Mittwoch gegen die Niederlande auf alle Spieler zurückgreifen. Das erste Gruppenspiel gegen Portugal hatte keine Blessuren nach sich gezogen. Laut Löw haben Klose, Mertesacker und Götze ihren Fitnessrückstand wieder aufgeholt.

Danzig. Bundestrainer Joachim Löw kann wohl auch am Mittwoch beim Spiel der EM 2012 in Charkiw gegen die Niederlande (20.45 Uhr/Live-Ticker auf DerWesten) aus dem Vollen schöpfen. "Wir haben personell überhaupt keine Probleme. Aus dem intensiven Spiel gegen Portugal ist niemand mit einer Blessur herausgegangen", sagte Löw am Montag auf der Pressekonferenz im EM-Quartier in Danzig.


Am Sonntag standen zwölf Spieler im Training, die beiden Ersatztorhüter, die nicht eingesetzten Spieler und die eingewechselten Miroslav Klose, Lars Bender und Toni Kroos. "Miroslav Klose, Per Mertesacker und Mario Götze sind verbessert. Alle Spieler sind auf einem Niveau", sagte Löw. Klose und Mertesacker hatten in der Rückrunde der abgelaufenen Saison Verletzungsprobleme und körperliche Beschwerden und wurden deshalb beim Auftakt gegen Portugal von Gomez und Hummels ersetzt. (dapd)