EM-Qualifikation: Deutschland siegt, aber alle sprechen nur über DIESE Szene

Eine Szene sorgte beim EM-Qualifikationsspiel Deutschland - Weißrussland für Gesprächsstoff.
Eine Szene sorgte beim EM-Qualifikationsspiel Deutschland - Weißrussland für Gesprächsstoff.
Foto: imago

Borisov. Am Samstagabend hat die deutsche Nationalmannschaft das nächste Spiel in der EM-Qualifikation bestritten.

Das DFB-Team gewann die Partie gegen Weißrussland am Samstagabend 2:0. Leroy Sané (12.) und Marco Reus sorgten für die deutschen Treffer.

EM-Qualifikation: Manuel Neuer sorgt für Diskussion

Doch alle sprechen nur über eine Szene, die sich in der 32. Minute ereignete: DFB-Keeper Manuel Neuer steht plötzlich nicht mehr in seinem Tor. Er befindet sich im Zweikampf mit Weißrusslands Kowalew – und zwar an der Eckfahne!

Er tänzelt um den Stürmer herum, rechts, links, kann den Ball behaupten, spielt seinen Gegner aus und geht als Sieger zurück ins Tor.

Manuel Neuer: Szene weckt Erinnerungen

Es ist eine von Neuers waghalsigen Aktionen, die nicht immer gut ausgehen. Vor allem die Fans seines Vereins FC Bayern München haben da wohl eine schmerzhafte Erinnerung: Im Achtelfinale der Champions-League in der vergangenen Saison spielte der 33-Jährige ebenfalls das Spiel mit dem Feuer – und musste dafür bitter bezahlen.

Neuer rannte aus dem Tor, stand auf Höhe der Strafraumgrenze und ging dort ins Duell gegen Liverpools Superstar Sadio Mané. Ihn konnte er aber nicht besiegen, der Ball landete im Tor der Münchner. 1:0 für die Engländer, es war der Anfang vom Ende.

-----------------------------------------------------

Mehr News aus der Welt des Fußballs:

Schalke-Hoffnung Kutucu spricht Klartext: „Das muss man so deutlich sagen“

ARD überträgt Deutschland-Spiel bei der Frauen WM 2019: DAFÜR hagelte es so viel Kritik, dass der Sender prompt reagierte

Aussortiert: Dieser Schalker darf nicht mit zur U21-EM!

-----------------------------------------------------

Neuers Spiel an der Eckfahne weckt bei den Twitter-Nutzern Erinnerungen an die Partie im März und sorgt für sehr unterschiedliche Meinungen.

Eine Auswahl an Kommentaren

  • „Manuel Neuer ist einfach kaltblütig.“
  • „Was manche als Tugend sehen, finde ich rücksichtslos. Neuer spielt mit dem Feuer und hat sich auch schon oft verbrannt.“
  • „Der klassische Neuer ist zurück.“
  • „Manuel Neuer: Bester Libero der Welt“

Wie das Spiel Weißrussland - Deutschland lief, erfährst du hier >>>

 
 

EURE FAVORITEN