EM 2021: Fans drehen bei Türkei – Wales wegen dieser Szene völlig durch – „Oh mein Gott“

Das sind die zehn wertvollsten Spieler der EM 2021

Das sind die zehn wertvollsten Spieler der EM 2021

Bei der EM 2021 treten die besten Spieler Europas gegeneinander an. Wir zeigen Dir die zehn teuersten Spieler mit dem höchsten Marktwert.

Beschreibung anzeigen

Was war denn da los beim Spiel der Türkei gegen Wales? Die Waliser feiern einen verdienten Sieg und dürfen vom Achtelfinale bei der EM 2021 träumen.

Eine Szene bei der Partie Türkei – Wales ließ die Zuschauer und zu Hause vor dem TV völlig durchdrehen. Im Mittelpunkt stand dabei Weltstar Gareth Bale.

EM 2021: Türkei – Wales: Bale bekommt den Treffer gleich zwei Mal auf dem Silbertablett

Die Partie befand sich Mitte der zweiten Hälfte, als Bale den Sieg seiner Mannschaft frühzeitig hätte klarmachen können. Zunächst bekam der walisische Kapitän einen Elfmeter zugesprochen, zu dem er selbst antrat.

Doch es kam wie es kommen musste: Bale donnerte das Leder mit voller Kraft weit über den türkischen Kasten – doch nur Sekunden später hätte er seinen Fehler sofort wieder gut machen können.

Beim anschließenden Abstoß ließ sich Türkei-Keeper Ugurcan Cakir nach einem Rückpass seines Verteidigers zu lange Zeit und schoss letztendlich Bale ab. Der Ball prallte vom 31-Jährigen ab und trudelte unter den Blicken von über 30.000 Zuschauern am Pfosten vorbei.

Für die vielen Fans vor dem TV war schnell klar: Das dürfte schon jetzt eine der kuriosesten Szenen des gesamten Turniers gewesen sein. Für den Elfer wurden schnell Vergleiche zu Sergio Ramos oder Uli Hoeneß bemüht, die einst auch vom Punkt weit verfehlten.

----------------------

So reagierten die Fans auf die kuriose Bale-Szene:

  • „Bale mit überragendem Abschlag an Loch 11.“
  • „Gareth Fail.“
  • „Was war das für ein Ball von Bale?“
  • „HAHA! Wo sollte der Ball denn hin?“
  • „Gareth Bale hat in erster Linie eins: Füße wie Alf.“
  • „Bale was zur Hölle war das?“
  • „Oh mein Gott“
  • „Endlich suchen sie jetzt noch einen anderen Ball außer dem von Uli Hoeneß.“

-----------------------

EM 2021: Bale nicht der einzige, der zu hoch zielt

Dabei war Bale längst nicht der einzige Spieler, der an diesem Abend zu wenig Zielwasser getrunken hatte. Schon in der ersten Halbzeit hatte sein Teamkollege Aaron Ramsey völlig frei stehend zu hoch gezielt.

----------------------

Alles Wichtige zur EM 2021:

-----------------------

Auf türkischer Seite war es Burak Yilmaz, der nach einer Ecke ungehindert zum Schuss kam, diesen allerdings volley über das Tor hämmerte. Am Ende belohnte sich Wales dennoch und gewann mit 2:0. Dadurch steht die Tür zum Achtelfinale bei der EM 2021 weit offen. Alle Highlights kannst du hier nachlesen.