EM 2021: DFB-Schock! Müller fällt laut Bericht mindestens ein Spiel aus – doch es droht noch mehr

Jogi Löw: Das ist die Karriere des Bundestrainers

Jogi Löw: Das ist die Karriere des Bundestrainers

Bundestrainer Joachim Löw tritt nach der EM im Juli 2021 zurück. Mit der deutschen Nationalmannschaft hat er Großes erreicht. Der Höhepunkt: Der Sieg der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Wir blicken für dich auf seine Karriere zurück.

Beschreibung anzeigen

Schock für Jogi Löw und die DFB-Elf zwei Tage vor dem letzten Gruppenspiel der EM 2021.

Gegen Ungarn will die Mannschaft nach dem berauschenden 4:2-Sieg gegen Portugal unbedingt nachlegen. Umso bitterer die Nachricht, die der Verband am Montagvormittag bekannt gegeben hat.

EM 2021: DFB-Schock! Jogi Löw droht schwerer Verlust gegen Ungarn

Bundestrainer Jogi Löw muss im entscheidenden Gruppenspiel der EM 2021 gegen Ungarn laut einem Bericht der „BILD auf Mittelfeldstar Thomas Müller von Bayern München verzichten.

+++ EM 2021: UEFA-Ermittlungen gegen DFB – so hat der Verband entschieden +++

Der offensive Mittelfeldspieler fehlte am Montag aufgrund einer Kapselverletzung im Knie beim Training. Das gab der DFB auf Twitter bekannt.

Auch für ein mögliches Achtelfinale wäre ein Müller-Einsatz wohl laut „BILD fraglich. Gleiches bestätigt auch „Sport 1“. Die Verletzung hatte sich Müller in der Schlussphase des Spiels gegen Portugal zugezogen.

Doch als wäre diese Nachricht nicht schon Schock genug für Jogi Löw und sein Team: Auch Mats Hummels (Patellasehnenreizung) und Ilkay Gündogan (Wadenprobleme) fehlen am Montag beim Training.

---------------------------

Weitere Infos zur EM 2021:

EM 2021: Irre Szenen vor Ungarn – Frankreich! Fans hin- und hergerissen

EM 2021: England enttäuscht gegen Schottland – IHM blüht nun richtig Ärger

EM 2021: Schock-Szene bei Kroatien – Tschechien! ER ist ein „echter Vollblutstürmer“

----------------------------

Ob auch ihr Einsatz gefährdet ist, ist derzeit unklar.

Lukas Klostermann (Muskelverletzung) wird dagegen definitiv ausfallen, wie schon beim Spiel gegen Portugal am Samstag. Immerhin positiv: Jonas Hofmann nahm nach seiner Knieverletzung wieder am Mannschaftstraining teil. Auch Matchwinner des Portugalspiels, Robin Gosens, stand auf dem Platz.

EM 2021: Genugtuung für Gosens – über diese fiese Aktion kann er jetzt nur noch lachen

Robin Gosens wird immer mehr zum DFB-Helden bei der EM 2021. Selbst der Weltstar Cristiano Ronaldo sah beim Spiel Deutschland – Portugal neben ihm alt aus.

Nur zwei Jahre zuvor nahm CR7 vom bis dato noch recht unbekannten Deutschen nur wenig Notiz und verpasste ihm einen satten Korb. Die ganze Geschichte liest du hier.