Veröffentlicht inFussball

EM 2021: Fans feiern Leon Goretzka für DIESE Aktion – „Das Bild des Abends“

Das sind die zehn wertvollsten Spieler der EM 2021

Bei der EM 2021 treten die besten Spieler Europas gegeneinander an. Wir zeigen Dir die zehn teuersten Spieler mit dem höchsten Marktwert.

Beim 2:2-Unentschieden der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn bei der EM 2021 hat Leon Goretzka einmal mehr bewiesen, dass er mehr als nur ein Fußball-Profi ist.

Viele Fans feiern ihn wegen seines Ausgleichstreffers, der die DFB-Elf vor einer Blamage bei dieser EM 2021 bewahrte. Andere wiederum für seine Aktion nach dem Tor.

EM 2021: Fans feiern Goretzka für Torjubel

Erst traf er mit einem fulminanten Schuss zum 2:2 und dann jubelte er mit einer ganz besonderen Geste in Richtung ungarische Fans.

+++ EM 2021: Deutschland – Ungarn: Er wurde schon VOR dem Spiel zum Helden +++

Goretzka rannte direkt auf die Kurve der Ungarn hinter dem Tor zu und lief mit einem Herzchen, dass er mit seinen Fingern formte, an den Fans vorbei.

Der DFB-Profi setzte erneut ein dickes Ausrufezeichen gegen die faschistischen und homophoben Anhänger im ungarischen Block, die während der Partie schon für einen Eklat sorgten. Immer wieder brüllten sie homophobe Sprechchöre durch die Münchener Allianz-Arena.

EM 2021: „Das Bild des Abends“

In den sozialen Netzwerken sind die Fans aus dem Häuschen. „Der passendste Jubel in die richtige Richtung. Leon Goretzka wie immer in allen Belangen großartig“, schreibt ein Zuschauer bei Twitter.

———————————–

Mehr News zur EM 2021:

EM 2021: Irrer Slapstick-Patzer bei Slowakei – Spanien weckt Erinnerungen an IHN – „Neues von der Volleyball EM“

EM 2021: Sorge vor Ausschreitungen bei Deutschland-Spiel – berüchtigte Gruppe versetzt die Polizei in Alarmbereitschaft

EM 2021: UEFA verbietet Regenbogen-Arena – und beschwört diese Reaktion herauf

———————————–

Ein anderer findet: „Goretzka ist einfach ein geiler Typ. Was für eine Geste beim Jubel.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

—————

Weitere Reaktionen zu Goretzka:

  • „Das beste an dem Tor war die trollende Herz-Geste von Goretzka vor dem schwarzen ungarischen Block.“
  • „Goretzka rennt zu den Faschos und zeigt ein Herz. Bester Mann, lange Leben!“
  • „Und das ,Herz‘ Richtung Nazi-Brigarde hinterm Tor!? Goretzka – King!“
  • „Ein bisschen Herz vor dem Nazi-Hool-Block. Leon Goretzka hat seins am richtigen Fleck. Ehrenmann!“
  • „Noch vor dem Flitzer: Bestes Bild und bester Moment des ganzen Spiels/Abends.“

—————-

Der Bayern-Profi ist inzwischen dafür bekannt, sich für viele verschiedene soziale Themen einzusetzen. Mit seinem Jubel setzte er ein weiteres starkes Zeichen für Vielfalt.