Veröffentlicht inFussball

Doppelpass (Sport 1): Jetzt ist es raus! Neue Show auf neuem Sendeplatz

Doppelpass (Sport 1): Jetzt ist es raus! Neue Show auf neuem Sendeplatz

doppelpass-sport1.jpg
Doppelpass: Sport 1 nimmt den Zweitliga-Dopa fest ins Programm auf. Foto: dpa

Nach einem erfolgreichen Test steht jetzt fest: Der Doppelpass (Sport 1) zur 2. Bundesliga geht in Serie.

Allerdings muss der „kleine“ Doppelpass (Sport 1) auf einem neuen Sendeplatz laufen.

Doppelpass: Sport 1 gibt Zweitliga-Show einen eigenen Sendeplatz

Ein eigener Talk für die „beste zweite Liga aller Zeiten“ mit Schalke, HSV, Werder und Co. – diese Idee hatte sich regelrecht aufgedrängt. Und: Sie war erfolgreich.

Nach nur zwei Shows hat Sport 1 entschieden, dass der Zweitliga-Talk in Serie geht. Jedoch nicht am Sonntag um 11 Uhr – denn der Platz ist schließlich für den „großen“ Doppelpass reserviert.

Zweitliga-Doppelpass auf Montag verlegt

Also muss die neue Show weichen. Ab dem 3. Spieltag (13. bis 15. August) läuft die Experenrunde jeden Montag um 21.45 Uhr.

———————————-

Mehr zum Doppelpass auf Sport 1:

Doppelpass: Sport1 verkündet Änderung! Daran müssen sich die Zuschauer jetzt gewöhnen

Doppelpass (Sport 1): Experte fordert bei DIESEM Thema eine krasse Änderung – „Eine Katastrophe“

Doppelpass (Sport1): Als es um Schalke geht, streut ausgerechnet ER mächtig Salz in die Wunden: „Das war zu wenig“

———————————-

Mit Fußball gespickter Montagabend

Die fügt sich damit in ein ganzes Paket an Fußballsendungen ein. Um 20.15 Uhr läuft die neue Comedy-Show „So schauts aus“, anschließend kommt die Highlight-Sendung „Bundesliga Pur“. Nach dem Zweitliga-Doppelpass werden auch noch alle Highlights der 3. Liga gezeigt (23.30 Uhr).

Moderator des Doppelpass (Sport 1) der 2. Bundesliga bleibt wie in den Pilot-Folgen Hartwig Thöne. Der 46-Jährige ist den sportaffinen TV-Zuschauern bereits aus den „Sport 1 News“, „Bundesliga aktuell“ und dem „Fantalk“ bekannt, kommentiert außerdem Sportarten wie Darts und Hockey.

Auch beim sonntäglichen Doppelpass müssen sich die Zuschauer ab sofort ebenfalls ein neues Gesicht gewöhnen. Thomas Helmer scheidet nach vielen Jahren aus. Hier die Infos >>

Doppelpass (Sport 1): Auch in Liga zwei geht es emotional her

Dass es auch beim Zweitliga-Doppelpass emotional hergehen wird, zeigte sich bereits in den ersten Senndungen. Ein Experte forderte gleich mal eine krasse Änderung.

Helmer springt bei Tournee ein

Eine weitere Entscheidung hat Sport 1 bezüglich der Doppelpass-Tournee getroffen. Auch hier musste umdisponiert werden – eine Überraschung hatte der Sender bezüglich des Moderators parat. Thomas Helmer, der eigentlich zur neuen Saison ausscheiden wollte, übernimmt die Dopa-Tour. Hier alle Details dazu >>

Ab Sonntag ist nach EM- und Zweitliga-Spezial wieder der Klassiker dran. Der Dopa hat dann aber in seiner Mitte ein neues Gesicht. Was sich die Talk-Fans von Moderator und Helmer-Nachfolger Florian König wünschen, erfährst du hier >>