DFB-Pokal Auslosung im Live-Ticker: Das sind die Halbfinal-Duelle

DFB-Pokal Auslosung: Wer trifft im Halbfinale auf wen?
DFB-Pokal Auslosung: Wer trifft im Halbfinale auf wen?
Foto: imago images / Jan Huebner

Nach dem Viertelfinale ist vor dem Halbfinale: Ganz Fußball-Deutschland wartete gespannt auf die Auslosung im DFB-Pokal.

Und die DFB-Pokal-Auslosung bringt packende Duelle. Der Hamburger SV empfängt RB Leipzig.

DFB-Pokal Auslosung: Das sind die Duelle

Im zweiten Halbfinale treffen Werder Bremen und Bayern München aufeinander. Die beiden Halbfinals werden am 23. und 24. April ausgetragen, das Finale in Berlin am 25. Mai.

Losfee war die deutsche Nationalspielerin Lena Goeßling.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

18.15 Uhr: „Ich hoffe, es sind alle zufrieden“, sagt Losfee Lena Goeßling vom VfL Wolfsburg.

18.14 Uhr: Der HSV hat ein Heimspiel.

18.13 Uhr: Damit ist klar: im zweiten Duell treffen der Hamburger SV und RB Leipzig aufeinander.

18.13 Uhr: Ist Bayern München.

18.12 Uhr: Werder Bremen zieht ein Heimspiel. Der Gegner...

18.11 Uhr: „Immer wieder das Nordderby“, seien die Wünsche gewesen, verrät Goeßling.

18.10 Uhr: Von RB Leipzig ist Perry Bräutigam im Studio. Er sagt selbstbewusst: „Wenn man im Halbfinale ist, möchte man auch den letzten Schritt gehen. Wir sind so gut drauf, können jede Mannschaft schlagen.“

18.04 Uhr: Die Auslosung nimmt Nationalspielerin Lena Goeßling vor. Unterstützt wird sie von DFB-Vizepräsident Peter Frymuth. Der spricht von einer „intensiven Woche“ und verloren gegangener Glaubwürdigkeit nach dem Skandal um den zurückgetretenen DFB-Präsident Reinhard Grindel.

Zu Namen über mögliche Nachfolger will er sich nicht äußern.

18.01 Uhr: Im Dortmunder Fußballmuseum findet die Auslosung statt. Der BVB scheiterte ja gegen Werder Bremen im Achtelfinale. Die Bremer kickten auch Schalke 04 raus im Viertelfinale.

17.55 Uhr: Vor allem die Fans im Norden dürften heute der Auslosung entgegenfiebern. Der Nordschlager Werder Bremen gegen Hamburger SV ist möglich. Ein Aufeinandertreffen zwischen Bayern und Leipzig würde auch Spannung versprechen. Gleich geht es los!

17.42 Uhr: Mit Bayern München, Werder Bremen und RB Leipzig sind noch drei Bundesligisten dabei. Das Feld komplettiert Zweitligist Hamburger SV.

17.30 Uhr: Guten Abend zu unserem Live-Ticker von der Auslosung des DFB-Pokal-Halbfinales. Wir versorgen dich hier mit den wichtigsten Infos, Stimmen und Reaktionen.

Das sind die Duelle:

  • Werder Bremen - Bayern München
  • Hamburger SV - RB Leipzig

---------------------

Sport-Top-News:

---------------------

Die Pokalfinals der vergangenen 10 Jahre

  • 2017/18
    Bayern - E. Frankfurt 1:3
  • 2016/17
    E. Frankfurt - Dortmund 1:2
  • 2015/16
    Bayern - Dortmund 4:3 i.E.
  • 2014/15
    Dortmund - Wolfsburg 1:3
  • 2013/14
    Dortmund - Bayern 0:2 n.V.
  • 2012/13
    Bayern - Stuttgart 3:2
  • 2011/12
    Dortmund - Bayern 5:2
  • 2010/11
    Duisburg - Schalke 0:5
  • 2009/10
    Bremen - Bayern 0:4
  • 2008/09
    Leverkusen - Bremen 0:1