Veröffentlicht inFussball

DAZN: Vizechef lässt die Bombe platzen! Wagt der Streamingdienst jetzt DIESEN Schritt?

DAZN: Vizechef lässt die Bombe platzen! Wagt der Streamingdienst jetzt DIESEN Schritt?

DAZN

DAZN: Vizechef lässt die Bombe platzen! Wagt der Streamingdienst jetzt DIESEN Schritt?

DAZN: Vizechef lässt die Bombe platzen! Wagt der Streamingdienst jetzt DIESEN Schritt?

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Erst seit fünf Jahren ist DAZN dabei. Und trotzdem aus dem Sportrechte-Zirkus nicht mehr wegzudenken. Jetzt will der Streamingdienst den nächsten großen Schritt gehen.

DAZN hat seit seinem offiziellen Startschuss 2016 einen kometenhaften Aufstieg kennengelernt, die Konkurrenz um Sky und Co. mit TV-Rechte-Coups ins Schwitzen gebracht. Noch ist die Plattform jedoch alles andere als rentabel. Das soll sich nun ändern.

DAZN plant Riesen-Schritt

Durch den Einkauf extrem teurer Übertragungsrechte, erst kürzlich sicherte DAZN sich für 2,5 Milliarden Euro alle Exklusivrechte an der italienischen Serie A für drei Jahre, schreibt der Sport-Streamingdienst noch immer tiefrote Zahlen.

Doch Milliardär Len Blavatnik, dem DAZN gehört, will sein Premium-Produkt bald vergolden. Deshalb denkt das Unternehmen nun laut über einen Börsengang nach.

————————–

Mehr News aus dem Sport-TV:

Sky verkündet große Neuerung – DAS ist jetzt möglich

Doppelpass (Sport 1): Florian König übernimmt – doch dieses Problem ist noch nicht gelöst

Sky-Kommentator mit spektakulärer Rückkehr –„TV-Comeback des Jahres“

————————–

Vize-Chef Rushton lüftet DAZN-Pläne

„Wenn die Umstände stimmen, sehe ich uns in den nächsten Jahren die öffentlichen oder privaten Kapitalmärkte erschließen“, sagt DAZN-Vizechef James Rushton der Nachrichtenagentur „Reuters“ nun.

———–

Das ist DAZN:

  • Streaming-Anbieter für Livesport
  • Seit 2016 in Deutschland empfangbar
  • Für den deutschsprachigen Raum hält DAZN unter anderem Übertragungsrechte an der Bundesliga, der Champions League oder auch der National Football League (NFL)
  • Ab der Saison 2021/2022 werden alle Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga exklusiv live übertragen

————

Es wäre ein riesiger Schritt – und der Sport-Streamingdienst wäre der erste seiner Zunft, der ihn wagt. Auf dem umkämpften Sportrechte-Markt würde DAZN seine Position dadurch wohl noch einmal mächtig stärken.

DAZN plant den nächsten großen Angriff

Auch in der Bundesliga zeigt DAZN ab der kommenden Saison deutlich mehr Spiele. Der Leidtragende ist dabei Sky. Der Pay-TV-Gigant wird in Zukunft nur noch Samstagsspiele übertragen.

Doch der Riese plant schon einen weiteren großen Angriff.

DAZN verlängert Vertrag mit DIESER Liga

Einen Wettbewerb konnte DAZN in den vergangenen bereits fix machen. Der TV-Vertrag wurde verlängert. Worum es sich dabei handelt, erfährst du hier! (dso)