DAZN-Hammer! Jetzt kommt raus, dass…

DAZN bestätigt den Kauf der Exklusiv-Rechte an nahezu allen Spielen der Champions League.
DAZN bestätigt den Kauf der Exklusiv-Rechte an nahezu allen Spielen der Champions League.
Foto: dpa

Lange wurde es gemunkelt, jetzt ist es klar: DAZN ist der große Gewinner der Rechtevergabe in der Champions League.

Ab 2021/22 laufen 121 der 138 Spiele in der Königsklasse live und exklusiv bei DAZN. Das heißt auch: Die Champions League verschwindet weitgehend aus dem linearen TV.

DAZN bestätigt Rechte-Hammer in der Champions League

Bis zum CL-Finale der Saison 2023/24 ist DAZN der Allein-Inhaber der Rechte an fast allen Champions-League-Spielen. Nur Amazon mischt noch mit, das Finale wird zudem live im ZDF gezeigt.

„ Alle Mittwochsspiele und bis auf eine Partie pro Woche alle Dienstagsspiele –von den Playoffs bis zum Finale. Dazu die Konferenz und die Highlights aller Spiele. Nur bei DAZN kann man so viel Premium-Fußball an einem Ort erleben“, gibt DAZN offiziell bekannt.

Damit kommen die Fußballfans in Deutschland am Streamingdienst kaum noch vorbei, wollen sie die Spiele ihres Vereins live verfolgen. Neben DAZN hat auch Amazon zugegriffen, zeigt jeden Dienstag das CL-Topspiel und damit insgesamt 17 Partien.

-----------

Das ist DAZN:

  • Streaming-Anbieter für Livesport
  • Seit 2016 in Deutschland empfangbar
  • Für den deutschsprachigen Raum hält DAZN unter anderem Übertragungsrechte an der Bundesliga, der Champions League oder auch der National Football League (NFL)
  • Ab der Saison 2021/2022 werden alle Freitags und Sonntagsspiele übertragen

------------

>> DAZN-Schock: Champions League Termine fix – jetzt steht fest, dass der Streaminganbieter...

Sky ist der große Verlierer

Der große Verlierer der Rechtevergabe ist Sky. Der Pay-TV-Riese hatte bereits im Dezember bestätigt, bei der Ausschreibung leer ausgegangen zu sein. Sky zeigt aber immerhin noch das komplette Final-Turnier der aktuellen Champions League. Zudem konnte sich Sky für die Bundesliga erneut ein großes Rechtepaket sichern, zeigt weiterhin den gesamten Samstag exklusiv.

Außerdem im Programm bleiben die komplette 2. Bundesliga, der DFB-Pokal und die englische Premier League.

-------------------

Weitere Sport-News:

Formel 1: Sebastian Vettel zu Racing Point? Deutliche Ansage vom Ferrari-Star: „Habe klargestellt, dass...“

Mesut Özil: Entscheidung über Zukunft gefallen! Fans außer sich

FC Bayern München: Riesige Fan-Wut – wegen DIESER Rummenigge-Aussage: „Du Depp!“

--------------

Doch auch in der Bundesliga mischt DAZN immer prominenter mit. Nach dem Freitags-Rechtepaket hat sich der Streamingdienst bei der jüngsten Ausschreibung auch alle Sonntagsspiele gesichert. Hier mehr dazu >>

 
 

EURE FAVORITEN