Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fußball

Cottbus nimmt Franzosen Farina unter Vertrag

14.06.2012 | 12:20 Uhr

Fußball-Zweitligist Energie Cottbus hat den offensiven Mittelfeldspieler Nicolas Farina vom französischen Klub FC Évian Thonon Gaillard bis 2014 unter Vertrag genommen.

Cottbus (SID) - Fußball-Zweitligist Energie Cottbus hat den offensiven Mittelfeldspieler Nicolas Farina bis 2014 unter Vertrag genommen. Der 25-Jährige kommt vom französischen Klub FC Évian Thonon Gaillard, mit dem er den Durchmarsch von der dritten in die erste Liga Frankreichs schaffte. "Er besitzt zweifellos die fußballerischen Fähigkeiten, ein belebendes Element in unserem Offensivspiel zu werden und den Konkurrenzkampf zu erhöhen", sagte Energie-Trainer Rudi Bommer.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Vor dem DFB-Pokalfinale - Holt der BVB den Pott in den Pott?
Pro & Contra
Borussia Dortmund oder der VfL Wolfsburg - Wer hat die besseren Karten für den Pokalsieg am Samstag in Berlin? Ein Pro & Contra.
Reus will mit dem BVB endlich ein Endspiel gewinnen
Fußball
Marco Reus hat bisher seine Chancen auf Trophäen nicht nutzen können. Im Finale gegen Wolfsburg will er nun endlich einen Pokal gewinnen.
Außer Angerer darf sich niemand sicher fühlen bei DFB-Frauen
DFB-Frauen
Vor der Frauenfußball-WM stachelt Bundestrainerin Silvia Neid den Konkurrenzkampf bei der deutschen Nationalmannschaft an.
Vorsicht ist angebracht bei der Planung des BVB-Fanfests
Kommentar
Die Absage des ursprünglich geplanten Fanfests auf dem Breitscheidplatz ist unter Sicherheitsaspekten daher nachvollziehbar. Ein Kommentar.
HSV am Abgrund: 1:1 gegen KSC - "Nicht der FC Bayern"
Fußball
Die Spieler klatschten sich verhalten ab, die Fans auf der Nordtribüne schwiegen zunächst: Nach dem 1:1 (0:1) im Hinspiel gegen den Karlsruher SC...
6765304
Cottbus nimmt Franzosen Farina unter Vertrag
Cottbus nimmt Franzosen Farina unter Vertrag
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/cottbus-nimmt-franzosen-farina-unter-vertrag-id6765304.html
2012-06-14 12:20
Fußball