Coronavirus: Fußball-Fans in Schockstarre! SO lange könnte die Pause wirklich dauern

Stopp Coronavirus - 6 simple und effiziente Maßnahmen im Alltag

Panik, Mundschutz-Bunkern, Desinfektions-Bäder und Klopapier-Horten sind nicht die Alltagsretter im Kampf gegen Coronaviren. Diese 6 Maßnahmen sind viel effizienter.

Beschreibung anzeigen

Überall Coronavirus! Die Pandemie beschäftigt die Politik, verändert den Alltag - und trifft auch den Sport. In nahezu sämtlichen nationalen Fußball-Ligen ruht vorerst der Ball. Die Bundesliga pausiert zunächst bis Anfang April.

Und danach? Wie geht es weiter? Ein englischer Medienbericht rund um das Coronavirus versetzt Fußball-Fans jetzt in Schockstarre!

Coronavirus: Wird die Spielpause verlängert?

Die britische Zeitung „The Independent“ berichtet von einem Krisentreffen der englischen Politik, bei dem über das weitere Vorgehen beraten wurde und über das die Funktionäre der Ligen informiert worden seien.

Nach jetzigem Stand soll die englische Liga zwar ebenfalls Anfang April fortgesetzt werden. Die Zeitung will von einem Teilnehmer des Treffens aber erfahren haben, dass die Idee, den Spielbetrieb dann wieder aufzunehmen, als „lächerlich“ empfunden werde.

Einstellung des Ligabetriebs bis September?

Man sei darauf vorbereitet, den Ligabetrieb bis September (!) vollständig einzustellen. Und das trotz aller Risiken: Unklar wäre beispielsweise, wie die bisherige Saison gewertet würde.

Kleinere Klubs sollen sich dem Bericht zufolge dafür stark machen, die Spielzeit für nichtig zu erklären. Das gelte zwar als unwahrscheinlich, gute Alternativen lägen bislang jedoch nicht vor.

Große Klubs könnten die ausbleibenden Einnahmen wohl verkraften, kleinere trifft es dafür härter. Die UEFA trifft sich am Dienstag zu Beratungen. Das Treffen werde „für die Planung der unmittelbaren Zukunft von entscheidender Bedeutung sein“ – auch für die Bundesliga.

---------------------------

Top-News aus dem Sport:

Coronavirus: EM-Schock – Die UEFA plant jetzt ...

Michael Schumacher: Krankenhaus-Bilder aufgetaucht! Fans sind geschockt – „Armer Schumi“

Cristiano Ronaldo: Coronavirus-Schock! Jetzt ist klar, dass CR7...

---------------------------

Entscheidung noch nicht zu erwarten

Wahrscheinlich ist es, dass zunächst die internationalen Wettbewerbe (Europa League und Champions League) ausgesetzt werden. Ebenfalls im Raum steht eine Verschiebung der Europameisterschaft 2020.

Eine definitive Entscheidung, vor allem darüber, wann es weitergeht, wird aufgrund der sich täglich ändernden Coronavirus-Lage jedoch nicht erwartet. (the)

 
 

EURE FAVORITEN