Copa America 2019 im Live-Ticker: Brasilien sehnt sich nach dem großen Wurf

Copa America 2019 im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos zur Südamerika-Meisterschaft.
Copa America 2019 im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos zur Südamerika-Meisterschaft.
Foto: imago images/ActionPictures

Vom 14. Juni bis 7. Juli blickt die Fußballwelt nach Brasilien, wo die Copa America 2019 stattfindet.

Bei der Copa America 2019 kämpfen zwölf Nationen um den Titel der Südamerika-Meisterschaft.

Copa America 2019 im Live-Ticker

Kann Chile zum dritten Mal in Folge den Titel holen? Wie schlagen sich die Schwergewichte Brasilien und Argentinien?

Alle Infos zur Copa America 2019 im Live-Ticker.

------------

Mehr zur Copa America 2019:

------------

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Donnerstag, 16. Mai, 12.15 Uhr: Es wurde höchste Zeit, dass die Copa America noch mal in Brasilien stattfindet. Von allen Teilnehmern warten die Brasilianern am längsten darauf, den Wettbewerb austragen zu dürfen. Die letzte Copa America gab's in Brasilien im Jahr 1989.

Donnerstag, 9. Mai, 12.38 Uhr: Nicht nur die Brasilianer sind Feuer und Flamme auf den Sieg bei der Copa America. Auch die Argentinier brennen schon förmlich auf das Turnier. Denn Argentinien erlebte bei der Copa zuletzt eine bittere Finalniederlage nach der anderen. Bei den vergangenen fünf Austragungen erreichte Argentinien vier Mal das Finale. Jedes dieser Endspiele verlor Argentinien - drei davon sogar ganz besonders bitter im Elfmeterschießen. Dieses Mal soll's endlich mit dem Titelgewinn klappen.

11.31 Uhr: In Brasilien fiebern die Fans der Copa America schon ganz besonders entgegen – nicht nur, weil das Turnier in diesem Jahr in Brasilien stattfindet. Die brasilianische Nationalmannschaft blamierte sich bei den vergangenen Austragungen regelmäßig bis auf die Knochen. Bei den drei vergangenen Turnieren erreichte Brasilien nie das Halbfinale. Daher sehnen die Brasilianer sich nach Wiedergutmachung. Ob die „Selecao“ ihren Fans am 7. Juli im Maracana den Titel bescheren kann?

Montag, 6. Mai, 8.54 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen bei unserem Live-Ticker zur Copa America 2019. An dieser Stelle versorgen wir dich in den kommenden Wochen mit allen wichtigen Infos rund um die Partie.

 
 

EURE FAVORITEN