Veröffentlicht inBVB

Zenit-Star Hulk bietet sich bei Kapitän Kehl für den BVB an

Zenit-Star Hulk bietet sich bei Kapitän Kehl für den BVB an

DV1675703.jpg
463411987
Zuletzt hat sich Schweden-Star Zlatan Ibrahimovic noch erkundigt, wann er denn endlich bei Borussia Dortmund spielen könne und nun bekundete auch der Brasilianer Hulk sein Interesse. Nach dem Hinspiel-Sieg des BVB gegen Zenit St. Petersburg hatte der 27-Jährige mit Kapitän Sebastian Kehl gesprochen.

St. Petersburg.. 

Der gefeierte Mann bei Borussia Dortmund nach dem 4:2-Sieg im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League war Stürmer Robert Lewandowski. Der Pole hatte ein Tor eingeleitet und zwei selbst geschossen und sich zum Dortmunder Europapokal-König gemacht. Doch im Sommer wird er den Verein verlassen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Gut daher, dass sich dem BVB in diesen Tagen wie von selbst Türen öffnen. Dortmunds Kapitän Sebastian Kehl berichtete von einem bemerkenswerten Gespräch zwischen ihm und dem Brasilianer Hulk noch auf dem Platz. „Er hat mich gefragt, ob er ab dem Sommer nicht in Dortmund spielen könne“, gab Kehl wieder, „aber ich weiß nicht, ob er zu bezahlen wäre.“ Vermutlich nicht: Zenit bezahlte 55 Millionen Euro für ihn und dürfte ihn fürstlich entlohnen.

Schon im Januar hatte sich ein anderer Star-Kicker im Spaß ins Gespräch gebracht. Bei der Gala zur Welt-Fußballer-Wahl hatte Schweden-Star Zlatan Ibrahimovic BVB-Trainer Jürgen Klopp gefragt: „Wann holst du mich endlich nach Dortmund?“