Veröffentlicht inBVB

So feiern die Stars von BVB und Schalke Weihnachten: Einer hat ein besonders schönes Fest

So feiern die Stars von BVB und Schalke Weihnachten: Einer hat ein besonders schönes Fest

Bartra.jpg
Foto: Twitter/Bartra

Essen. 

Anders als in der englischen Premier League haben die Fußball-Profis in Deutschland über Weihnachten frei. Winterpause. Viele nutzen die Zeit, um in den Urlaub zu fliegen oder zu Hause mit der Familie Weihnachten zu feiern – so auch viele BVB-Spieler und Schalke-Profis. Einige ließen ihre Fans über die sozialen Medien an ihrem Fest teilhaben.

So wie Dortmunds Weltmeister Mario Götze, der derzeit in Dubai ausspannt. Gemeinsam mit seiner Verlobten Ann-Kathrin Brömmel. Auch ein weiterer BVB-Weltmeister verbringt Weihnachten im Ausland: André Schürrle ist mit seiner Freundin in Kapstadt in Südafrika.

BVB-Spieler Marc Bartra wird Vater

Borussias Verteidiger Marc Bartra teilte via Twitter eine erfreulich Nachricht mit. Er wird zum zweiten Mal Vater. „Meli und ich warten auf eine andere Prinzessin“, schrieb Bartra. Für den Spanier, der sich beim Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus in diesem Jahr verletzte, ein toller Jahresabschluss.

Auch Julian Weigl meldete sich bei Twitter. Er wünschte allen Fans gemeinsam mit seiner Freundin „frohe, frohe Weihnachten“.

Schalke-Spieler Meyer und Kehrer in Dubai

Die Königsblauen waren bislang etwas fauler was die Weihnachtsgrüße in den sozialen Medien angeht. Man weiß aber, dass Schalke-Trainer Domenico Tedesco mit Frau und Kind bei seiner Familie in Esslingen bei Stuttgart feiert – und sich etwas von der tollen Hinrunde erholt. Max Meyer ist in Dubai – sowie Thilo Kehrer. Vielleicht treffen sie ja auch Mario Götze. Derby-Held Naldo feiert in seiner brasilianischen Heimat, Weston McKennie in den USA.

Und Schalke-Kapitän Ralf Fährmann meldete sich via Instagram. Er spannt auf den Malediven aus und wünscht natürlich auch frohe Weihnachten.

Im neuen Jahr geht es für alle Spieler wieder auf den Fußballplatz. (las)