Dortmund

Thomas Tuchel: Ziel wird langsam klarer, so soll der Ex-BVB-Trainer die Bosse von Paris-Saint-Germain überzeugt haben

Wird Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel neuer Coach bei Paris Saint-Germain?
Wird Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel neuer Coach bei Paris Saint-Germain?
Foto: dpa

Dortmund. Nach seiner Absage an den FC Bayern München rätselt die Fußball-Welt über den neuen Job von Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel. Er stehe bereits bei einem europäischen Top-Klub im Wort, soll Tuchel seine Absage an die Bayern laut übereinstimmenden Medienberichten begründet haben.

Doch wohin geht der 44-Jährige? Der „Kicker“ vermeldete zunächst, Tuchel werde zum FC Arsenal nach England gehen. Doch aktuell wird eine andere Option immer wahrscheinlicher: Der französische Abo-Meister Paris Saint-Germain.

Thomas Tuchel auf dem Cover von L'Equipe

Nachdem bereits deutsche Medien über einen möglichen Wechsel zu PSG berichteten, legt nun auch L'Equipe, Frankreichs größte Sportzeitung, nach. Ein Foto des Ex-BVB-Trainers ziert das Cover der Zeitung.

Demnach habe Tuchel die Verantwortlichen des Klubs beeindruckt, weil er fließend französisch gesprochen habe.

Noch kein klares Bekenntnis von Paris Saint-Germain

Wie „Bild“ berichtet, halten die Klub-Bosse sich aber aktuell noch bedeckt: „Der Coach von PSG ist Unai Emery. Er steht unter Vertrag, und es ist nicht der Moment, über das Thema Trainer zu sprechen“, heißt es.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund: Jadon Sancho nach Disziplinlosigkeit aus Englands U19 gestrichen - BVB kündigt Gespräch an

Dieser Sommermärchen-Held wäre beinahe zu Bayern München gewechselt: „Uli wollte mich“

• Top-News des Tages:

Unfall auf A57 mit zwei Lamborghini - Mehrere Verletzte, Verdacht auf illegales Autorennen

Kölner Ärztin (50) seit zwei Wochen spurlos verschwunden - Freunde und Kollegen ratlos

-------------------------------------

„Wir sind in einer wichtigen Phase der Saison, wir müssen viel arbeiten, um unser Ziel zu erreichen und konzentriert und engagiert sein.“ (fel)

 
 

EURE FAVORITEN