Veröffentlicht inBVB

So lacht das Netz über das Bild von Ex-BVB-Trainer Tuchel auf dem Zeit-Cover

So lacht das Netz über das Bild von Ex-BVB-Trainer Tuchel auf dem Zeit-Cover

Tuchel.jpg
Foto: @Zeitmagazin/Twitter

Essen. 

Nach seiner Entlassung bei Borussia Dortmund hatte sich Trainer Thomas Tuchel lange nicht mehr in der Öffentlichkeit präsentiert.

Dann zeigte er sich erst bei dem Abschiedsspiel von Nikolce Noveski in Mainz, jetzt ziert er das Cover vom „Zeit Magazin Mann“. Und nicht irgendwie. Tuchel schlendert als Dressman durch New York. In einem Outfit, in dem er sich wohl nicht auf die Trainerbank setzen würde.

Das bleibt natürlich nicht unbemerkt. Das Netz lacht über den Tuchel-Auftritt. Wir haben die besten Reaktionen gesammelt.

Tuchel hat in dem Magazin Bilanz über seine Zeit als Trainer bei Borussia Dortmund: gezogen „Mir ist schon klar: Wären wir nicht Pokalsieger geworden und nicht Dritter in der Liga, hätte es für mich schlechter ausgesehen.“

Tuchel fühlt sich noch mit Borussia Dortmund verbunden

Privat fühlt sich Tuchel der Stadt nach seinem Rauswurf noch verbunden: „Meine Frau und ich fühlen uns in Dortmund wohl. Wir haben hier enge Freunde kennengelernt, wir haben ein schönes Haus gefunden, und außerdem freuen sich unsere Töchter seit einem halben Jahr darauf, im Herbst in dieselbe Klasse zu gehen. Das hat uns überzeugt.“ Er ergänzt: „Deshalb bleiben wir mit der Familie erst einmal in Dortmund.“

DFB-Pokalsieger mit dem BVB

Das Engagement des 44-Jährigen endete am 30. Mai 2017. Kurz zuvor hatte Tuchel mit dem Klub durch einen Finalsieg gegen Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal gewonnen. Mit einem Punkteschnitt von 2,09 Punkten in der Bundesliga ist er zudem der bisher erfolgreichste BVB-Trainer. (fs)