Dortmund

Bei einem Sieg auf Schalke winkt Dortmund diese besondere Belohnung

Beim Derby zwischen Schalke und Dortmund könnte der BVB die drei Punkte holen, die ihm von der Herbstmeisterschaft trennen.
Beim Derby zwischen Schalke und Dortmund könnte der BVB die drei Punkte holen, die ihm von der Herbstmeisterschaft trennen.
Foto: imago/Thomas Bielefeld

Dortmund. Beim Spiel zwischen Schalke und Dortmund geht es für den BVB am Samstag nicht nur um den Derbysieg.

Theoretisch könnte der BVB am kommenden Spieltag bereits die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach bringen. Derbysieg UND Hinrundenmeisterschaft – das wäre für die BVB-Fans ein ganz besonderes Wochenende.

Schalke – Dortmund: BVB wird am Wochenende Herbstmeister, wenn…

Damit Dortmund am Wochenende Herbstmeister werden kann, wäre jedoch ein kleines Fußballwunder nötig. Neben einem eigenen Sieg wäre der BVB nämlich auf Patzer der drei ärgsten Verfolger angewiesen.

+++ Vor Schalke – Dortmund verrät Tedesco: DAS ist der wichtigste Mann beim BVB – und DIESER Spieler ist enorm wichtig für uns +++

Der Tabellenzweite Borussia Mönchengladbach müsste gegen den VfB Stuttgart verlieren. RB Leipzig, aktuell Dritter der Tabelle, dürfte beim SC Freiburg maximal einen Punkt holen. Und die viertplatzierten Bayern dürften im Heimspiel gegen Nürnberg ebenfalls maximal einen Punkt ergattern.

---------------------

BVB-Top-News:

--------------------

Zorc: Für uns geht es um drei Punkte

Michael Zorc hat auf diese Rechnerei herzlich wenig Lust. „Für uns geht es darum, das Spiel bestmöglich zu gestalten und drei Punkte mitzunehmen“, sagt der Sportdirektor vor dem Derby zwischen Schalke und Dortmund.

+++ Schalke – Dortmund im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos zum Revierderby +++

Zorc weiter: „Unsere weiße Weste, die wir in der Liga haben, wollen wir behalten. Und der besonderen Aufgabe, die wir beim Derby haben, wollen wir standhalten.“

Zu den anwesenden Journalisten auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen Schalke und Dortmund sagte Zorc abschließend mit einem Augenzwinkern: „Das Rechnen macht ihr. Das könnt ihr vielleicht auch besser. Und dann sehen wir weiter.“

+++ Schalke - Dortmund im Livestream: So einfach geht's +++

Herbstmeisterschaft auf Schalke für Dortmund nicht möglich

Am Samstag auf Schalke könnte Dortmund die potenzielle Herbstmeisterschaft ohnehin noch nicht bejubeln. Denn das Spiel der Gladbacher gegen Stuttgart findet erst Sonntagabend statt.

Sollte Dortmund auf Schalke gewinnen und durch Siege der Verfolger noch nicht an diesem Wochenende Herbstmeister werden, hätte der BVB am darauffolgenden Spieltag die Chance mit einem Sieg gegen Werder Bremen die Hinrundenmeisterschaft perfekt zu machen - ganz egal, wie die Verfolger spielen.

 
 

EURE FAVORITEN