Veröffentlicht inBVB

Laola vor der Südtribüne – So feiern die BVB-Fans Neven Subotic

Laola vor der Südtribüne – So feiern die BVB-Fans Neven Subotic

  • Neven Subotic kehrt in den Signal Iduna Park zurück
  • Die BVB-Fans feiern den längjährigen Publikumsliebling
  • Nach dem Spiel macht er eine Laola vor der Süd

Dortmund. 

Um 14.54 Uhr war es soweit. Neven Subotic betrat wieder den Rasen des Signal Iduna Parks. Exakt 415 Tage nach seinem bislang letzten Einsatz für Borussia Dortmunds Bundesliga-Mannschaft, bei einem 3:0-Sieg über Tottenham Hotspur, kehrte er als Profi des 1. FC Köln zurück ins Stadion.

Nach der Partie, die 0:0 endete, feierte die Südtribüne ihren Liebling. Subotic klatsche, machte die Welle mit den schwarz-gelben Anhängern und klopfte sich mehrfach auf sein Herz. Die Anhänger sangen „Dortmunder Jungs“, was sie nur für besondere Spieler tun.

Gästetrainer Peter Stöger hatte den Serben als zentralen Mann einer Dreier-Abwehrkette nominiert. Als Stadionsprecher Norbert Dickel Subotics Namen verlas, gab es auch Applaus auf der Südtribüne.

Nach Abpfiff riefen die schwarz-gelben Fans den einstigen Publikumsliebling zu sich an die Südtribüne. Dort feierten sie ihren ehemaligen Abwehrspieler, der zusammen mit Mats Hummels maßgeblichen Anteil an den Meisterschaften im Jahr 2011 und 2012 hatte.

Zwei weitere Ex-Borussen bei Köln

Neben 28-Jährige brachte Stöger übrigens noch zwei weitere Ex-Borussen von Beginn an: Milos Jojic und Leonardo Bittencourt gehören zum Kölner Mittelfeld.

Mehr vom BVB:

Das Spiel gegen Köln läutet die Millionenwoche des BVB ein

Echte Liebe ist unverbrüchlich: Wenn Subotic heute Abend ins BVB-Stadion zurückkehrt, wird es emotional

Trotz des Erfolgs ist die Zukunft von BVB-Trainer Tuchel unklar