Veröffentlicht inBVB

Robert Lewandowski: Meldungen überschlagen sich! Nächster Klub steigt in Poker um Ex-BVB-Star ein

Robert Lewandowski: Meldungen überschlagen sich! Nächster Klub steigt in Poker um Ex-BVB-Star ein

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Die Nachricht schlug in der Bundesliga ein wie eine Bombe: Robert Lewandowski wird seinen Vertrag beim FC Bayern München nicht verlängern und damit spätestens 2023 die Biege machen. Der Ex-BVB-Star würde am liebsten aber schon in diesem Sommer gehen.

Das registrieren auch zahlreiche europäische Top-Klubs. Die Meldungen um die Zukunft von Robert Lewandowski überschlagen sich derzeit. Offenbar steigt nun auch ein Schwergewicht von der Insel in den Poker ein.

Robert Lewandowski: Liegt seine Zukunft in England?

Der Pole ist der mit Abstand erfolgreichste Stürmer der vergangenen Jahre. In der Bundesliga pulverisierte er Rekord um Rekord. Doch nach zwölf Jahren Bundesliga neigt sich diese Ära nun dem Ende entgegen.

—————————————-

Die Stationen von Robert Lewandowski:

  • Delta Warschau (bis 2005)
  • Legia Warschau (2005 – 2006)
  • Znicz Pruszkow (2006 – 2008)
  • Lech Posen (2008 – 2010)
  • Borussia Dortmund (2010 – 2014)
  • FC Bayern München (2014 bis heute)

—————————————-

Bleiben die Fragen: Wohin zieht es Lewandowski – und wann? Ins große Werben soll nun auch Chelsea London eingestiegen sein. Laut „The Guardian“ verfolge der Klub von Thomas Tuchel das Treiben intensiv.

Robert Lewandowski: Chelsea wittert seine Chance

Allerdings gibt es zwei Probleme. Zum einen ist die Zukunft Chelseas nach dem Rückzug von Roman Abramowitsch noch immer nicht geklärt. Damit die Blues überhaupt tätig werden können, ist das aber unerlässlich.

———————————-

Weitere News zu Ex-Spielern von Borussia Dortmund:

———————————

Zum anderen will Lewandowski wohl unbedingt zum FC Barcelona – und die Katalanen wollen auch ihn. Chelsea wolle zuschlagen, sollten die Verhandlungen Lewandowskis mit dem Spanier scheitern.

+++ Mario Götze: Rückkehr-Hammer geplant – bringt DAS den Ex-BVB-Star ins Grübeln? +++

Robert Lewandowski: Was läuft mit dem FC Barcelona?

Danach sieht es aktuell aber nicht aus. Ein Transfer in diesem Sommer liegt zwar noch in weiter Ferne, das hat aber primär mit dem FC Bayern zu tun. Der will seinen Weltstar nämlich nicht gehen lassen.

+++ Robert Lewandowski: Herber Rückschlag – muss der Ex-BVB-Star jetzt in München bleiben? +++

Daher will Barcelona nun wohl ein Tauschgeschäft einfädeln. Zusätzlich zu einer Ablöse könnte auch Memphis Depay nach München wechseln. So berichtet es „Mundo Deportivo“. Ob das Oliver Kahn und Co. überzeugt, wird sich zeigen. (mh)