Veröffentlicht inBVB

Leipzig – BVB: Gänsehaut-Bilder nach Abpfiff! Dieser Jubel rührt zu Tränen

Leipzig – BVB: Gänsehaut-Bilder nach Abpfiff! Dieser Jubel rührt zu Tränen

bvb-rbl.jpg

Leipzig – BVB: Gänsehaut-Bilder nach Abpfiff! Dieser Jubel rührt zu Tränen

Leipzig – BVB: Gänsehaut-Bilder nach Abpfiff! Dieser Jubel rührt zu Tränen

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Borussia Dortmund hat den DFB-Pokal gewonnen! Grund für ein emotionales Tränen-Ende bei BVB gegen RB Leipzig!

Es sind besondere Momente, als Schiedsrichter Felix Brych abpfeift. Die ganze BVB-Mannschaft hebt Lukasz Piszczek hoch, wirft den Polen in die Luft.

Leipzig – BVB: Gänsehaut-Bilder nach Abpfiff! Dieser Jubel geht unter die Haut

Die TV-Kameras fangen Tränen beim BVB-Oldie ein. Es sind rührende Szenen. Seit 2010 ist Lukasz Piszczek bei Borussia Dortmund. Im Sommer ist Schluss. Er geht zurück in seine polnische Heimat.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Piszczek kommt aus dem Nichts – und liefert

Lange spielte der Oldie keine Rolle mehr in dieser Saison. Doch seit er gegen Union Berlin wieder in die Startelf rückte, läuft es wieder beim BVB. Und wie.

Drei Siege und ein DFB-Pokalsieg stehen zu Buche. Der Pole geht mit einem besonderen Abschied.

„Heute ist ein Traum wahrgeworden“

„Es war speziell, das wird noch lange in meinem Kopf bleiben“, freute sich der 35-Jährige. „Heute ist ein Traum wahrgeworden. Ich habe mich riesig gefreut“, sagte er im ARD-Interview. Bei seiner letzten Vertragsverlängerung habe er von einem letzten Titel geträumt. Das wurde nun wahr.

———–

Mehr BVB-Themen:

———–

Besondere Geste bei Siegerehrung

Besondere Geste von Piszczek! Bei der Pokalübergabe erschien er mit einem Trikot von Marcel Schmelzer. Der 33-Jährige spielte in dieser Saison verletzungsbedingt keine Rolle mehr und verlässt wohl wie Piszczek nach der Saison die Borussia.

+++ BVB im DFB-Pokalfinale: Fanclub sagt Public-Viewing ab – Fußball wird HIER nur zur Nebensache +++

Pisczek geht zurück zu Heimatklub

Pisczek geht zurück nach Polen und schließt sich seinem Jugendklub LKS Goczalkowice an.

Das DFB-Pokalfinale im Ticker zum Nachlesen findest du hier. (ms)

BVB gewinnt DFB-Pokalsieg – Autokorso, Pyro und Feuerwerk trotz Ausgangssperre

Nach dem Sieg des BVB hat die Polizei in Dortmund ordentlich zu tun. Hier alle Infos.